Schneidematte selber machen 8


Mattenbau leicht gemacht

Der Schneidematten-Bau unterscheidet sich etwas, je nachdem ob man mit einem Silhouette Plotter oder mit einem Brother-Plotter arbeitet. Darum gibt es zwei Beiträge zum Thema Mattenbau. Bitte such dir den passenden aus:

Schneidmatten herstellen für Silhouette-Plotter:

 

Schneidematte herstellen für Brother-Plotter:

 

Frische-Kur für deine alte Schneidematte

Nicht immer braucht man aber gleich eine neue Matte – und selbst wenn man eine neue Matte benötigt, muss man oft die Zeit überbrücken, bis man alle Materialien besorgt hat. Gut dass man die alte Matte oft mit ein paar Handgriffen wieder fit machen kann für die nächsten Projekte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Gedanken zu “Schneidematte selber machen

  • Sabine Durtschi

    Liebe Miriam
    heute habe ich für meine Schülerinnen und Schüler Matten hergestellt…
    alles hat bis jetzt tip top geklappt…. leider warte ich immer noch auf den bestellten 2 Way Glue… der ist bei uns gar nicht so einfach zu bekommen…

    bin gespannt wie es läuft, wenn jeder seine eigene Matte hat…

  • Cornelia Rummel

    Hallo Miriam, das Nachbauen der Brother Plotter-Schneidematte funktioniert fantastisch. Dank Deiner Mühe viel Geld gespart.
    LG

  • Francoise Miczuga

    Hallo liebe Miriam leider klappte es nicht mich bei dir anzumelden…
    Gestern kam der sprühkleber. Ich hatte erst einen gekauft von odif 404 colle repositionable. Der hat erst lange Fäden hinterlassen die dann sich in kleine Kügelchen auf der Matte und dem Papier abgesetzt hatten. Und teuer war der auch noch
    Heute versuchen wir es nach dem wir die Matte wie du nur mit Wasser und Schwamm ect ( hatte ich schon einmal das half ich gut ) und dem Kleber weil oben links die Ecke gar nicht mehr klebt. Wir hatten viel geübt und viel Papier was ich noch im Keller hatte benutzt . Aber ich will eine Karte machen. Meine erste mit dem Plotter. Wir also mein Freund und ich sind sehr viel auf deiner Seite. Und ich bin sicher das wir auch deine Matte nachbauen werden weil durch ein paar Sterne sind extrem viele Schnitte schon zu sehen. Ok das war viel sorry. Danke dir für deine Hilfe und liebe Grüße linchen