Faltkarte Glückwunsch

veröffentlicht am 3. April 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Und ZACK! Schon ist das erste Quartal des Jahres vorbei und Ostern auch... die Zeit rennt. Vor Ostern waren viele von uns ja im totalen Bastel-Modus. Viele kleine Mitbringsel und wunderschöne Karten und Deko wurde gezaubert. Ich habe mich wirklich so über die Bilderflut in meiner Facebook-Gruppe gefreut. Der Wahnsinn! Aber auch nach Ostern muss es ja irgendwie weitergehen, oder? Und ich muss gestehen ich habe mich auch auf diese neue Schaffensphase schon irgendwie gefreut. Denn bei mir stehen jetzt wieder die "Evergeen-Themen" im Mittelpunkt: Geburtstag, Hochzeit, Jubiläen! Und da ist man in der Gestaltung so wunderbar frei!

Heute starte ich in dieser Kategorie direkt mal mit einem schnellen Projekt. Darf ich vorstellen!? Meine Faltkarte "Glückwunsch":

Plotterdatei Glückwunschkarte mit Blumen und Blättern (SVG)

Diese Grußkarte mit dem Schriftzug "Glückwunsch" und den Blumen und Blättern eignet sich finde ich besonderes gut als Geburtstagskarte. Man kann sie aber auch zu jedem andren Anlass verwenden, der Grund für Glückwünsche ist ...

Die Plotterdatei für die Glückwunschkarte steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop zum Download bereit!
Dort findest auch eine kostenlose Plotterdatei für einen passenden Umschlag.

Die äußere Lage der Glückwunschkarte habe ich aus meinem Lieblingspapier (Tonkarton) geplottet. Dabei kam (wie meistens) meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 zum Einsatz. Beim Ablösen der Karte von der Schneidematte habe ich außerdem von der individuell eingestellten Klebekraft meiner selbstgebauten Schneidematte profitiert.

Für die innere Lage verwende ich bei meinen Faltkarten gern ein etwas dünneres / leichteres farbiges Druckerpapier.

Anstelle der zweifarbigen Umsetzung kann ich mir bei diesem Motiv auch sehr gut eine buntere Version vorstellen. Man kann z.B. das florale Motiv wunderbar colorieren oder die Außenkarte z.B. komplett in weiß halten und dafür die innere Lage in frischen Farben gestalten. Dafür eignet sich besonders Stempelfarbe oder wenn es schnell gehen muss auch ein Digipapier, das man fix audrucken kann.

Wenn dir dieses neue Faltkartenmotiv gefällt und du die Karte plottest zeig gern ein Foto von deinem fertigen Werk in meiner Facebook-Gruppe. Darüber würde ich mich sehr freuen!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

 

 

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS