Mandala-Doodle (5)


Kürzlich habe ich hier im Blog zwei neue Mandala-Motive vorgestellt. Und weil es so viel Spaß macht möchte ich direkt noch ein weiteres Motiv in der Mandala-Plotterdatei-Reihe nachlegen. Diese symmetrischen Motive haben es mir nämlich einfach angetan. Ich liebe diese Mischung aus mathematisch korrekter Wiederholung und doch irgendwie lebendiger organischer Form! Und auch von Schnörkeln krieg ich wohl nie zu viel!

Aber jetzt genug der langen Vorrede! Hier ist das neue Folienmotiv:

Plotterdatei florales Mandala-Doodle

Ich hoffe sehr, dass es dir gefällt!

Es enthält mit der Blüten-Form in der Mitte und den Blättern ringsherum wieder einige florale Elemente und ist für einen Durchmesser von ca. 20 cm konzipiert. Es kann sicher ein wenig verkleinert werden. Aber nicht zu stark, damit die einzelnen Elemente nicht zu filigran werden oder beim Entgittern verloren gehen. Das Vergrößern des Motivs ist hingegen unproblematisch möglich.

Ich habe das Motiv mit weißer Flex-Folie getestet. Wie sooft konnte ich mich aber mal wieder nicht so ganz festlegen, auf welches Textil es drauf soll. Macht nichts – ich reiche das Foto dann eben mal wieder nach 🙂

Du kannst die Plotterdatei (im Format SVG und DXF) für dieses Mandala-Motiv also ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.

Ist das bei dir eigentlich auch manchmal so? Setzt du hin und wieder einfach ein Motiv um, weil es dir gefällt? Ohne schon genau zu wissen was daraus wird? Vielleicht auch weil du Entgittern sehr entspannend findest (#entgitternistmeinyoga)? Oder brauchst du immer erst eine zündende Idee? Eine Vision vom fertigen Werk? Verrate es mir gern hier in den Kommentaren!

Und zeige bitte unbedingt Fotos von deinem fertigen Werk in meiner Facebook-Gruppe, wenn du dieses neue Mandala-Motiv umsetzt. Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen!

Ich sende dir viele kreative Grüße und wünsche dir ein wunderbares Wochenende
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert