Sternchen – das perfekte Wichtelgeschenk


Jetzt steht der Advent ja wirklich unmittelbar vor der Tür. Und vielerorts wird nun gewichtelt!

Und auch wenn man nicht offiziell wichtelt, ist es genau die richtige Zeit, um lieben Menschen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Und genau für diesen Zweck möchte ich heute mein neues Mini-Projekt vorstellen: Mein Sternchen

Man kann es mit Süßigkeiten und vielleicht einem einzelnen Tannenzweigchen befüllen. Oder man kann es mit einem elektrischen Teelicht beleuchten und so wunderbare Weihnachtsstimmung zaubern.

Und das allerbeste: Es besteht aus nur einem Teil und ist deshalb super schnell gemacht! Somit ist es einfach die perfekt “Kleinigkeit” zum verschenken!

Geschnitten habe ich das Sternchen aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten (in der wunderbaren Farbe matt gold). Das eignet sich einfach perfekt für dieses Mini-Projekt. Und wenn man dann noch ein scharfes Messer und die richtigen Einstellungen verwendet, muss man das Sternchen nach dem Plott nur noch falten und kleben. Ratzfatz!

Die Plotterdatei für dieses Projekt bringt aber auch zusätzliche Formen für alle mit, bei denen es nicht schnell gehen muss. Mit der Form zum Hinterlegen der Löcher kann man z.B. direkt eine passende Lage Transparentpapier plotten und so das Aussehen des Sterns verändern.

Und für die, die sich noch mehr kreativ austoben möchten, ist auch bereits eine passende Deckseite im Download enthalten. Diese kann man alternativ zu dem Lochmuster verwenden und nach Lust und Laune gestalten…

Ich hoffe dir gefällt das Sternchen und bin schon sehr gespannt, wem du damit eine kleine Advents-Freude machst!

Deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert