Folienmotiv Blumenranke mit Strass 2

veröffentlicht am 13. August 2018
in Folien-Projekte (Plotter), Folien-Strass-Projekte (Plotter), Hobbyplotter-Projekte

Folien-Strass-Liebe und neue Motive

Spätestens seit dem letzten Wochenende ist klar: Ich bin dem Strass verfallen. Ich liebe einfach das zusätzliche Glitzern und Funkeln bei meinen Folienmotiven. Und darum habe ich am letzten Wochenende auch ein Strass-Beispiel-Projekt für dich veröffentlicht, in dem ich Schritt für Schritt erkläre, wie ich meine Folien-Strass-Projekte umsetze. Und ehrlich gesagt habe ich schon vor der Veröffentlichung dieses "Erklär-Beitrags" die eine oder andere Folien-Strass-Plotterdatei entwickelt. Aber ich wollte mit der Veröffentlichung warten, bis  ich auch meine Anleitung zur Umsetzung fertig habe. Und da das jetzt geschafft ist, werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar neue thematisch passende Motive vorstellen!

Heute starte ich mit dem Folienmotiv Blumenranke 2 (mit Strass):

Plotterdatei Folienmotiv Blumenranke mit Strass 2

Das fertige Motiv (inkl. Strass-Steinchen) ist ca. 12,2 cm breit und 23,2 cm hoch und für die Kombination mit SS10 Strass-Steinchen (2,8-3,0 mm) konzipiert. Es kann aber auch ohne Strass-Steinchen umgesetzt werden. Dann plottet man die Strass-Punkte einfach mit aus der Textilfolie oder z.B. auch aus einer anderen Textilfolie (so erhält man farbige Akzente).

Blumenranke auf Shirt

Genau wie das erste Blumenranken-Motiv  ist auch dieses Motiv so geformt, dass sie an den Halsausschnitts meines Shirts passt. Irgendwie habe ich mich in diese Art Shirt verliebt und trage so auch wirklich mal meine eigenen Motive:

Plotterdatei Folienmotiv Blumenranke mit Strass umgesetzt in weiß auf schwarzem Shirt

Ich trage ganz oft schwarze Shirts (soll ja angeblich schlank machen :-D). Außerdem mag ich es für mich selbst nicht zu auffällig. Es soll schick sein, aber trotzdem auch noch halbwegs dezent. Entsprechend habe ich hier einfach zu einer weißen Flexfolie gegriffen und auch die Strassfarben eher dezent gewählt.

Verwendetes Material

Für das Folienmotiv habe ich eine weiße Flex-Folie (Siser Easy Weed) verwendet. Die lässt sich super schneiden, entgittern und auch zuverlässig pressen.

Die Strass-Schablone habe ich hier wieder aus Tonkarton geschnitten. Das ist sehr preiswert und funktioniert für mich einwandfrei.

Den Strass in der Größe SS10 hatte ich sehr preiswert "im Bündel" (12 Farben) gekauft, davon habe ich hier 3 Farben eingesetzt (ist leider auf dem Foto schlecht zu sehen) und bin sehr zufrieden damit. Mehr Infos dazu findest du in meinem Strass-Material-Beitrag.

Plotterdatei (inkl. Strass-Schablone)

Die Plotterdatei für die Blumenranke mit Strass (in den Formaten SVG und DXF) kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben. Der Download enthält jeweils drei Dateiversionen: ganzes Motiv, nur Folienmotiv, nur Strass-Schablone.

Zeig her deine Umsetzung

Wenn du das neue Blumenranken-Motiv umsetzt (egal ob mit oder ohne Strass) würde ich mich riesig über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen. Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe

Ich sende dir viele kreative Grüße und wünsche dir eine schöne Woche
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS