Herz-Windlicht

veröffentlicht am 9. Februar 2018
in Freebies, Hobbyplotter-Projekte, Papierprojekte (Plotter)

Ich habe diese Woche schon einige neue Karten-Motive zum Thema Valentinstag / Hochzeit / Liebe vorgestellt. Entsprechend ist es heute Zeit für ein kleines aber feines Deko-Projekt passend zum Thema. Aktuell habe ich im Bereich Deko eine absolut Vorliebe für Windlicht-Banderolen. Passend zum Anlass sollte es diesmal eine mit gaaaanz vielen Herzen sein. Zusätzlich habe ich das Motiv mit ein paar Schnörkeln versehen. Denn ich liebe Schnörkel. Und sie verleihen dem Motiv durch die zusätzlichen Verbindungen mehr Stabilität. Außerdem lockern sie das Gesamtbild auch ein wenig auf.

Zusätzlich ist das Herz-Motiv "endlos". Das heißt es gibt keinen erkennbaren Anfang oder Schluss des Motivs, da es nahtlos in einander übergeht.

Das Herz-Windlicht ist einfach und schnell gemacht, da es einfach nur aus einem Streifen Papier besteht. Dieser Streifen wird einfach mit dem Plotter ausgeschnitten, rund geformt und an den Enden zusammen geklebt:

In die Mitte stellt man dann einfach eine Kerze. Achtung: bitte immer in einem Glas für ausreichenden Brandschutz! Und die Kerze zaubert dann in Kombination mit dem Windlicht-Banderole ein wunderbares Schattenspiel:

 

Super oder? Einfach, schnell und trotzdem sehr stimmungsvoll!
So kannst du ganz schnell einen heimelige Stimmung Zuhause zaubern. Oder du verwendest das Windlicht als super schnelles Last-Minute-Valentins-Geschenk für einen lieben Mensch?

Ich habe hier für die Banderole wieder mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet. Das eignet sich toll, weil es einerseits stabil genug andererseits aber auch wunderbar formbar ist! Geschnitten habe ich das Motiv mit meiner Cameo und dem alternativen Plottermesser CB09.

Da ich so viele liebe Rückmeldungen und Fotos zu meinem Blumen-Windlicht erhalten habe, stelle ich auch das Herz-Windlicht gern wieder (für kurze Zeit) kostenlos zur Verfügung. Du kannst die Plotterdatei für das Herz-Windlicht bis zum 11.02.2018 als Freebie in meinem Plotterdatei-Shop ergattern. Auch danach ist die Plotterdatei weiterhin zu bekommen, allerdings gegen ein kleines Entgelt.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser neuen Plotterdatei.. Natürlich würde ich mich wieder riesig über Fotos freuen, wenn du das Windlicht umsetzt. Zeige sie am besten in meiner Facebook-Gruppe, dann kannst du gleich die ganze Community inspirieren.

Viele Grüße
deine Miriam

 

[tommusrhodus_visual_composer_comments]