Mandala-Doodle (4)

veröffentlicht am 24. Februar 2018
in Folien-Projekte (Plotter), Hobbyplotter-Projekte

Gestern habe ich hier im Blog ein neues Mandala-Motiv vorgestellt. Die Plotterdatei Mandala-Doodle (3). Und heute möchte ich gleich noch ein weiteres Motiv in der Mandala-Plotterdatei-Reihe nachlegen. Es ist mit genauso viel Liebe gezeichnet. Und es ist vom Grundmotiv her am selben Tag entstanden, wie Nummer 3. Wenn ich erst mal am Zeichnen bin und einen Lauf habe kommt das schonmal vor! Und ich bin  letztlich selbst immer überrascht, wie unterschiedlich sich die Motive entwickeln, obwohl sie denselben Grundregeln folgen. Sie sind immer irgendwie rund und punktsymmetrisch, von der Mitte her aufgebaut. Außerdem haben sie alle irgendwie Schnörkel und sich wiederholende Muster. Und trotzdem sind sie am Ende alle anders und individuell!

Aber jetzt genug der langen Vorrede! Hier ist das neue Folienmotiv:

Plotterdatei Mandala mit floralen Elementen

Ich hoffe sehr, dass es dir gefällt!

Es enthält diesmal wieder einige florale Elemente und ist für einen Durchmesser von ca. 20 cm konzipiert. Es kann sicher ein wenig verkleinert werden. Aber nicht zu stark, damit die einzelnen Elemente nicht zu filigran werden oder beim Entgittern verloren gehen. Das Vergrößern des Motivs ist hingegen unproblematisch möglich.

Ich habe das Motiv mit weißer Flex-Folie getestet. Leider konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden, wofür ich es verwenden werde. Aber da einige schon nach dem Motiv gefragt haben, nachdem ich es während des Entgitterns schon auf Facebook/Instagram gezeigt habe, möchte ich euch nicht länger warten lassen.

Du kannst die Plotterdatei (im Format SVG und DXF) für dieses Mandala-Motiv also ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.

Die Fotos vom fertigen Werk reiche ich einfach irgendwann nach... Ist das bei dir eigentlich auch manchmal so? Setzt du hin und wieder einfach ein Motiv um, weil es dir gefällt? Ohne schon genau zu wissen was daraus wird? Vielleicht auch weil du Entgittern sehr entspannend findest (#entgitternistmeinyoga)? Oder brauchst du immer erst eine zündende Idee? Eine Vision vom fertigen Werk? Verrate es mir gern hier in den Kommentaren!

Und zeige bitte unbedingt Fotos von deinem fertigen Werk in meiner Facebook-Gruppe, wenn du dieses neue Mandala-Motiv umsetzt. Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen!

Ich sende dir viele kreative Grüße und wünsche dir ein wunderbares Wochenende
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS