Pop-up-Karte Krippe

veröffentlicht am 27. November 2017
in Allgemein, Hobbyplotter-Projekte, Papierprojekte (Plotter)

Heute möchte ich eine neue weihnachtliche Pop-up-Karte zeigen. Als Motiv habe ich diesmal eine Weihnachts-Krippe gewählt, mit Stall, Maria, Josef, dem Jesuskind in der Krippe, einem Ochsen, einem Esel und Bäumen. Zusätzlich ist die Krippe mit liebevollen Details ausgestattet, wie den vielen kleinen Sternen und der Laterne im Stall.

Ich hatte den Prototypen dieser Karte schon vor Wochen bei Eva in der Plottermarie-Sprechstunde dabei. Aber ich wollte sie noch überarbeiten und verfeinern.

Und wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben! Gerade bei Plotterdateien für Pop-up-Karten...

Ich habe das Motiv etwas verändert. Z.B. habe ich einen Zaun hinzugefügt und auch die Bäume habe ich nochmal überarbeitet. Auch der vorgesehene Schweifstern hat einen ganz neuen Platz bekommen.

Und nun ist sie komplett fertig und ich kann hier das Ergebnis zeigen:

Und so sieht die geschlossene Karte aus:

Die Schneidedatei (im SVG-Format) für diese neue Weihnachts-Pop-up-Karte (inkl. Anleitung) gibt es ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop.

Gerade für so diffizile Plotter-Projekte wie diese Pop-up-Karte ist wichtig, dass "alles stimmt". Das klingt nun aber komplizierter, als es tatsächlich ist!

Bzgl. des Plottens heißt das:

  • man braucht ein gutes (noch scharfes) Messer (ich benutze sehr gern das CB09)
  • und die Klebekraft der Schneidematte sollte passen (nicht zu stark und nicht zu schwach)

Außerdem spielt auch auch das richtige Material eine entscheidende Rolle:

Ich bin gespannt, ob dir diese neue Pop-up-Karte gefällt. Ist diese Mini-Krippe super? Oder ist dir das Motiv vielleicht zu altmodisch? Hinterlasse mir gern einen Kommentar!

Deine Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

2 Gedanken zu “Pop-up-Karte Krippe

  • Roswitha Gilfert

    Liebe Miriam, mir gefällt diese Popup-Karte ausgesprochen gut. Deine letzten Popup-Karten waren mir immer zu verspielt. Danke für diese Version.
    Roswitha

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Huhu Roswitha!
      Ja ich hab da so meine unterschiedlichen Schaffensphasen…
      Ich freue mich sehr, wenn ich mit der Krippe deinen Geschmack getroffen habe 🙂