Silvester-Cupcakewrapper 2019

veröffentlicht am 28. Dezember 2018
in Freebies, Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Silvester-Freebie als Deko

Vor Weihnachten ging es bei mir drunter und drüber. Und überhaupt war das Jahr 2018 bei mir ziemlich turbulent. Alleine schon durch den Hauskauf, mit dem wir letztes Jahr zur selben Zeit noch nicht einmal geliebäugelt haben. Das Jahr war also wirklich sehr ereignisreich. Gerade haben wir das erste Weihnachten in unseren eigenen vier Wänden gefeiert und jetzt steht schon Silvester vor der Tür. Und gerade bei so viel Veränderung finde ich es schön, auch an ein paar Dingen festzuhalten, bestimmte Traditionen zu pflegen. Zu den etablierten Silvester-Traditionen gehört für mich inzwischen eine einfache und trotzdem schöne Deko zur Silvester-Party.

Und zu diesem Zweck habe ich 2015 eine einfache Datei für einen Cupcakewrapper entworfen, also eine Banderole für meine selbst gemachten Muffins. Die Plotterdatei habe ich seither jedes Jahr mit der passenden Jahreszahl versehen und als Freebie zur Verfügung gestellt und weil ich so eine Freude daran habe, gibt es auch dieses Jahr eine überarbeitete Version!

Plotterdatei Freebie Silvester-Cupcakewrapper mit Jahreszahl und Klee

Der Wrapper eignet sich super als Silvester-Tisch-Deko oder mit entsprechender "Füllung" auch als nettes kleines Mitbringsel. Besonders praktisch: Da der Wrapper komplett am Stück geschnitten und nur zusammengesteckt wird ist er super schnell gemacht!

Man kann die Banderole aber nicht nur verwenden, um Muffins oder Cupcakes schön in Szene zu setzen. Sondern man kann anstatt einer Süßigkeit auch einfach ein Teelicht hineinstellen.

Verwendetes Material

Ich habe meine Banderole aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten geschnitten. Dazu kamen (wie immer) meine Cameo mit dem alternativen Messer CB09 und einer selbst hergestellten Schneidematte zum Einsatz.

Kostenlose Plotterdatei

Die kostenlose Plotterdatei für die neue diesjährige Version steht bis kurz nach Neujahr in meinem Plotterdatei-Shop für dich zum kostenlosen Download zur Verfügung!

Zeig her deine Umsetzung

Wenn du dieses Silvester-Freebie plottest würde ich mich riesig über ein Foto freuen. Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst du nicht nur mich, sondern inzwischen über 6.000 Plotter-Begeisterte!

Viele Grüße und (schon) jetzt einen guten Rutsch!
Deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS