Tunnelkarte Musik

veröffentlicht am 18. April 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

In den letzten Tagen habe ich versucht Wunscherfüller zu sein. Und zwar bezüglich der Motiv- und Projektwünsche meines KreativTeams. Überhaupt setze ich sehr gern individuelle Motivwünsche um, muss aber gestehen, dass die aktuell abzuarbeitende Wunschliste doch noch immer ziemlich lang ist :-) ... Aber kommt Zeit, kommen weitere Motive. In diesem Falle hier war eine Tunnelkarte zum Thema Musik gewünscht. Und da ich selbst früher ein wenig musiziert habe, wollte ich diesen Wunsch auch sehr gern erfüllen. Zunächst habe ich darüber nachgedacht ganz viele verschiedene Instrumente abzubilden. Aber das habe ich dann gleich wieder verworfen. Denn Musik (ganz allgemein) kann man ja nicht nur selber machen, sondern auch einfach nur gern hören und genießen. Darum wollte ich das Motiv gern etwas allgemeiner halten. Und hier ist das Resultat:

Plotterdatei Tunnelkarte Musik

Im Zentrum des Kartenmotivs steht hier der Violinschlüssel und drumherum schwingen sich die Noten. Wer meine anderen Tunnelkarten-Motive kennt, wird gleich feststellen, dass diese in der Regel etwas "voller" sind. Und auch wenn ich mich etwas überwinden musste, habe ich hier mal ganz bewusst völlig auf "Schnickschnack" verzichtet. Damit einfach die Haupt-Motiv-Elemente auch entsprechend zur Geltung kommen. Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Karte bei euch ankommt.

Die Plotterdatei für diese Tunnelkarte steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit.

Wie für alle meine Tunnelkarten habe ich auch hier für die Motivlagen wieder mein Lieblings-Papier zum Plotten (Tonkarton 220g/qm) verwendet. Für die Faltung an der Seite (die produziere ich gern auf Vorrat) habe ich hingegen einfaches Druckerpapier benutz. So ist die Faltung beweglicher und das Ganze lässt sich schöner flach falten. Für den Schnitt kam meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 zum Einsatz. Zum Kleben habe ich einen sehr einfachen und preiswerten Klebepen verwendet.

Wenn du die Karte umsetzt würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn du ein Foto von deinem fertigen Werk in meiner Facebook-Gruppe zeigst!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS