Werkzeugkasten

veröffentlicht am 7. November 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Heute möchte ich eine ausgefallene neue Verpackung vorstellen: Meinen Werkzeugkasten! Diesen Werkzeugkasten kannst du mit meiner Plotterdatei und der Schritt-für-Schritt-Videoanleitung auch selbst basteln! Er ist die perfekte Geschenkverpackung für alle, die gerne Werken und/oder handwerklich geschickt sind.

Die Machart des Werkzeugkastens ist ganz ähnlich wie bei meinem Nähkorb.

Er wird durch "zur Seite klappen" geöffnet:

 

Der Werkzeugkasten ist (ebenso wie der Nähkorb) "Potrait-kompatibel", d.h. alle Teile können je aus einem A4-Bogen geplottet werden.

Geschnitten habe ich den Werkzeugkasten aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten. Zusätzlich braucht man 28 Musterklammern und Kleber (idealerweise einen repositionierbaren Kleberoller - meiner ist von dm). Für die Deckseiten habe ich dickes Druckerpapier.

Die Plotterdatei für den Werkzeugkasten ist schon lange fertig. Aber das Anleitungsvideo hat die ganze Zeit noch gefehlt... Das Aufnehmen, Schneiden, Konvertieren und Hochladen eines Anleitungsvideos ist nämlich echt aufwändig. Deshalb muss ich immer erstmal ausreichend Zeit dafür finden. Weil ich noch an einem anderen gestalterischen Großprojekt gearbeitet habe, war genau dieser Faktor - also ausreichend Zeit - zuletzt echt knapp.

Aber ich finde gerade bei komplexeren dreidimensionalen Projekten geht es nicht so richtig ohne Video. Denn in einem Video lassen sich die einzelnen Arbeitsschritte einfach viel besser und leichter nachvollziehbar darstellen, als in einer gedruckten Anleitung.

Gestern ist es mir endlich gelungen, ein wenig Zeit frei zu schaufeln und das Anleitungsvideo aufzuzeichnen. Heute habe ich das Anleitungsvideo noch geschnitten und die Fotos gemacht.

Und jetzt steht die Plotterdatei für den Werkzeugkasten für dich in meinem Plotterdatei-Shop bereit.

Und das Anleitungsvideo steht direkt hier für dich bereit:

Da ich den Zusammenbau wirklich ausführlich zeige hier eine kleine Übersicht, was wann behandelt wird:

0:11 Verbindungsteile vorbereiten
1:36 Henkel vorbereiten
8:37 Ebenen vorbereiten (Deckseiten)
9:10 Ebene 1 vorbereiten
11:30 Verbindungsteile anbringen (Ebene 1)
12:49 Henkel einbauen
15:18 Ebene 1 abschließen
16:33 Ebene 2 vorbereiten
17:38 Verbindungsteile anbringen (Ebene 2)
18:58 Ebene 2 abschließen
20:30 Ebene 3 vorbereiten
21:19 Verbindungsteile anbringen (Ebene 3)
22:13 Ebene 3 abschließen
23:07 Deckel vorbereiten
26:34 Deckel einbauen
27:54 Fertig!

Ich hoffe der Werkzeugkasten gefällt dir!

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS