Ursprünglich habe ich eine einfache Pop-up-Karte mit meinem Engelchen-Motiv (zur passenden Faltkarte) entworfen. Irgendwie hatte ich aber auch schon länger den Gedanken im Kopf, dass ich gern einen Adventskalender entwerfen würde. Das Ergebnis ist dieser Aufklapp-Kalender für die 4 Adventssonntage mit dem Pop-up-Element in der Mitte.
So sieht der Kalender geschlossen aus:
Und so offen:
Hier seht ihr, wie sich das Motiv in der Mitte beim Aufklappen aufstellt, auch die Glitzerpünktchen sieht man ein wenig besser, als auf den Fotos:
Hinter den Außreißtürchen (sie haben oben und unten eine entsprechende Perforation) versteckt sich je ein Kämmerchen, in das genau ein Täfelchen Ritter-Sport mini hinein passt.
Die Schneidedatei (SVG) inkl. Anleitung für dieses Projekt findet ihr in meinem Plotterdatei-Shop.
Geschnitten habe ich den Kalender aus meinem Lieblings-Papier in perlweiß und hochrot.
Verschönert habe ihn mit Stickles in der Farbe gold.
Vielleicht habt ihr ja auch noch jemanden, der eine kleine Aufmerksamkeit verdient hat!?
Dann eignet sich dieser Kalender super, denn er macht viel her und ist trotzdem schnell gemacht 🙂
Vielleicht gefällt euch die Grundidee auch gut, ihr würdet euch den Kalender aber mit einem anderen Motiv wünschen!? Dann schreibt mir euren Motivwunsch doch hier in die Kommentare und ich versuche ihn umzusetzen <3
Viele Grüße
eure Miriam
Hallo liebe Miriam,
gerade habe ich mir ein paar hübsche Dateien in deinem Shop ausgesucht und hätte gerne gewußt wo ich diese Schachtel „Advent Advent“ finden kann.
Ich hoffe deiner Hand (Handgelenk) geht es besser.
Liebe Grüße,
Jasmin Carmen
Huhu! Die zieht ganz bald wieder in den Shop ein! Versprochen!…
Eine richtig tolle Idee!
Ich fänd den mit der Weihnachtsmaus ganz toll! Vielleicht kann sie eine andere Weihnachtsmaus beschenken? Oder einen Weihnachtsbären? 🙂
Liebe Grüße von Mi