Frühlingskranz 1


3D-Deko-Kranz

Schon vor einiger Zeit hatte ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt, mal wirklich einfach “Deko” zu basteln. Das heißt ausnahmsweise mal keine Karte oder Schachtel. Nichts Funktionales, einfach nur etwas zum Anschauen. Ziemlich schnell war klar, dass es ein Kranz werden soll (klar, … kann man schließlich immer gebrauchen, für jeden Anlass dekorieren…).

Zusätzlich wollte ich gern ein Modell, das besonders einfach und schnell zusammengebaut werden kann. Und nach ein paar grundsätzlichen Überlegungen, etwas Mathematik (ich gebe zu, das war schon immer mein Lieblingsfach) und ein paar Verfeinerungen nach dem ersten Probelauf kann ich nun das Ergebnis präsentieren:

DIY 3D-Kranz frontal - gefertigt mit Plotterdatei Kranz (SVG)

DIY 3D-Kranz seitlich - gefertigt mit Plotterdatei Kranz (SVG)

Plotterdatei und verwendetes Material – Kranz

Die Schneidedatei für den Kranz (SVG) kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben 🙂

Die Materialwahl ist mir wieder denkbar leicht gefallen. Der Kranz sollte nämlich ausreichend stabil werden, aber auch schön rund. Da eignet sich mein Lieblings-Papier zum Plotten einfach prima.

Zusammenbau

Den Zusammenbau des Kranzes zeige ich Schritt für Schritt in diesem Video:

Frühlings-Blumen-Deko

Nach dem Zusammenbauen kannst du den Kranz dann natürlich nach Belieben (z.B. der Jahreszeit entsprechend) dekorieren. Ich habe meinen Kranz für Frühling & Sommer mit meinen Spiralblumen und Blättern dekoriert.
DIY 3D-Kranz frontal - gefertigt mit Plotterdatei Kranz (SVG) // dekoriert mit Spiralblumen und Blättern

Plotterdatei und verwendetes Material – Spiralblumen und Blätter

Die Plotterdatei für die Spiralblumen und Blätter findest du ebenfalls in meinem Shop.

Die Blumen und Blätter für diesen Kranz habe ich aus cremefarbenem Kopierpapier (90g/qm) geschnitten und mit Distress Ink eingefärbt. Zuletzt habe ich den Kranz mit einem Rosa Geschenkband aufgehängt.

Zeig her deine Umsetzung

Und, wie gefällt dir der fertige Kranz? Ich bin wirklich ganz zufrieden und würde mich riesig freuen, deinen fertig dekorierten Kranz zu sehen, wenn du den Kranz umsetzt.
Poste das Foto von deinem Kranz gern direkt in meiner Facebook-Gruppe und inspiriere alle Mitglieder mit deinem Werk 🙂

Viele Grüße
Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Ein Gedanke zu “Frühlingskranz