Halloween-Laterne 59


Passend zu meinem großen Tür- bzw. Fensterbild habe ich nun auch noch eine kleine Halloween-Laterne entworfen. Jede der vier Seiten der Halloween-Laterne zeige ein anderes Bild!

Hier die ersten beiden Seiten mit Katze und Fledermaus:

Und die anderen beiden Seiten mit Hexe und Spinne:

Geschnitten habe ich die Laterne aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten.

Und zum beleuchten habe ich ein elektrisches LED-Teelicht verwendet. Da die Laterne einen “Deckel” hat, kann man sie auch wirklich nur mit einer LED-Kerze betreiben (da bei Verwendung einer echten Kerze die Hitze sich stauen und Brandgefahr bestehen würde), aber auch diese elektrischen Kerzen machen heute schon richtig etwas her! Sie flackern sogar, wie richtige Kerzen.

Der Deckel der Laterne ist jedoch ein separates Teil… wer also dennoch lieber auf eine “normale” Kerze z.B. in einem Glas zurückgreifen möchte, kann den Deckel auch einfach weglassen:

Seit ich diese Laterne im Jahr 2014 zum ersten Mal veröffentlicht habe, hat sich viel getan! Insbesondere habe ich mich im Dezember 2016 selbständig gemacht und im Juni 2017 einen eigenen Plotterdatei-Shop eröffnet. Dort findest du nun auch die Plotterdatei für diese DIY Halloween-Deko.

Psssst… im Herbst gibt es sie hin und wieder auch als Freebie. Aber nur für sehr begrenzte Zeit… Also die Augen offenhalten und wenn die gerade “free” verfügbar ist unbedingt zuschlagen 😉

ZU DEN HERBST-DATEIEN IM SHOP >>

Viel Spaß beim Basteln & Happy Halloween
wünscht Miriam

——————————————————————-

Nachtrag (20.10.2014):

Gestern haben mich die ersten Laternen-Bilder einer Gruppen Kollegin erreicht 🙂

Ich finde die sind super geworden! Vielen Dank für’s Zusenden 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

59 Gedanken zu “Halloween-Laterne