Pop-up-Karte Schneemann


Pop-up-Karte Schneemann

Heute möchte ich dir eine neue Pop-up-Karte vorstellen: Meine Pop-up-Karte Schneemann mit Hase und Vögelchen. Das Motiv habe ich ursprünglich als Tunnelkarten-Motiv gezeichnet und auch veröffentlicht. Aber ich wollte es unbedingt auch noch als Pop-up-Variante umsetzen, weil ich Pop-up-Karten wirklich ganz besonders mag. Es war eine kleine Herausforderung denn ich musste das Motiv nicht nur ergänzen (z.B. durch den Baum und den Schlitten) sondern auch im Ganzen überarbeiten. Der Schneemann hat nämlich in Originalgröße z.B. im Schal relativ filigrane Details. Damit er in die Pop-up-Karte passt musste ich den Schneemann aber verkleinern. Und dann werden diese Details einfach zu winzig. Sie wurden deshalb komplett überarbeitet! Und so sieht das Ergebnis aus:

Offene Pop-up-Karte von vorne:

Plotterdatei Pop-up-Karte Schneemann (offen von vorne)

Offene Pop-up-Karte von hinten:

Plotterdatei Pop-up-Karte Schneemann (offen von hinten)

 

Geschlossenen Karte:

 

Plotterdatei und Anleitung

Die Plotterdatei für diese Pop-up-Karte steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Der Zusammenbau ist wirklich einfach. Ich erkläre ihn dir Schritt für Schritt in der PDF-Anleitung, die dem Download beiliegt.

Verwendetes Material

Für sämtliche Teile der Schneemann-Pop-up-Karte habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet.

Den Schnitt hat meine Cameo auf einer selbst gebauten Matte mit dem alternativen Messer CB09 erledigt. Da sind auch die kleinen Sternchen, filigranen Flocken und Punkte überhaupt kein Problem.

Zum Kleben kamen ein Kleberoller und Sprühkleber zum Einsatz.

Zeig her deinen Karte

Ich habe mein Motiv hier wie meistens ganz in weiß gehalten. Ich kann mir das niedliche Motiv aber auch sehr gut liebevoll illustriert vorstellen! Egal für welche Umsetzung du dich entscheidest, wenn du diese Karte plottest, würde ich mich sehr über ein Foto von deinem Werk freuen. Zeige es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe. Dort erreichst du nämlich nicht nur mich, sondern inzwischen über 6000 kreative Mitglieder!

Viele kreative Grüße
deine Miriam

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO