Schneeflocken-Windlicht


Winter-Stimmung zaubern

In den Tagen nach Weihnachten war mir irgendwie so richtig nach Winter zumute. Und zu Winter gehört für mich einfach Schnee! Was ist ein Winter so ganz ohne eine Schneeballschlacht, einen Schneemann oder einen ausgedehnten Schnee-Spaziergang? Ganz einfach: Grau – zumindest hier… Mir fehlt das so richtig was. Und vermutlich aus diesem Gefühl heraus ist das Projekt entstanden, das ich heute zeigen möchte: Mein Schneeflocken-Windlicht

Gemütliche Winterstimmung - Plotterdatei Schneeflocken-Windlicht geschnitten aus Tonkarton und beleuchtet mit einer Kerze im Glas

Ich dachte mir: Wenn es draußen schon nicht schneit, zaubere ich mir einfach selbst ein paar Schneeflocken und ein bisschen gemütliche Winterstimmung.

Das Schneeflocken-Motiv ist “endlos”. Das heißt es gibt keinen erkennbaren Anfang oder Schluss des Motivs, da es nahtlos in einander übergeht.

Außerdem ist das Windlicht schnell gemacht, weil der Plotter die aller meiste Arbeit zu verrichten hat. Nach dem Schnitt muss man es nur noch ein wenig in Form bringen und die beiden Enden verbinden.

In die Mitte stellt man dann einfach eine Kerze. Achtung: bitte immer in einem Glas für ausreichenden Brandschutz! Und die Kerze zaubert dann in Kombination mit dem Windlicht-Banderole ein wunderbares Schattenspiel.

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für das Schneeflocken-Windlicht steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit.

Ich habe für das Windlicht wieder mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet. Das eignet sich toll, weil es einerseits stabil genug andererseits aber auch wunderbar formbar ist! Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst hergestellten Matte erledigt.

Zum verkleben der Enden habe ich einen einfachen (und preiswerten) Klebepen verwendet.

Zeig dein Windlicht

Wenn du das Schneeflocken-Windlicht plottest würde ich mich sehr über Fotos freuen. Zeige sie am besten in meiner Facebook-Gruppe, dann kannst du gleich die ganze Community inspirieren.

Viele Grüße
deine Miriam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO