Hilfe! Wo finde ich meinen Silhouette Lizenzschlüssel? 21


Silhouette Studio Lizenzschlüssel für Upgrade schnell und einfach wiederfinden - für Designer Edition, Designer Edition Plus und Business Edition

Du hast dir vor einer Weile ein Upgrade für deine Silhouette Studio Software gegönnt und kannst jetzt den Lizenzschlüssel nicht mehr finden!? Keine Panik, egal ob für die Designer Edition, die Designer Edition Plus oder die Business Edition – der Schlüssel ist mit deinem Silhouette-Konto verknüpft und genau dort kannst du ihn auch jederzeit nachsehen!

Silhouette Lizenzschlüssel wieder finden – schnell und einfach

Es ist also wunderbarer Weise überhaupt nicht nötig, alle E-Mail-Postfächer zu durchforsten (ja ich weiß, irgendwo muss er ja sein), sondern du kannst dir den Lizenzschlüssel einfach auf der Silhouette-Webseite ansehen, egal ob du den Schlüssel direkt dort erworben hast, oder bei einem anderen Anbieter, denn bei der ersten Aktivierung des Lizenzschlüssels wird dieser mit deinem Silhouette-Kundenkonto verlnüpft.

Du findest deinen Lizenzschlüssel hier: https://www.silhouetteamerica.com/my-account/license-keys-account

Wieder startklar – in wenigen Minuten

Jetzt, wo du deinen Schlüssel wieder gefunden hast, kannst du das Upgrade wieder in Silhouette Studio aktivieren. Wenn du nicht mehr sicher bist, wie das geht, kannst du das ziemlich am Ende von diesem Blogbeitrag nachlesen. Nach wenigen Klicks ist das Upgrade dann “drauf” und du kannst wieder loslegen.

Gut zu wissen – Lizenz-Slot durch Deaktivierung zurück erhalten

Insgesamt kannst du das Upgrade gleichzeitig auf bis zu drei Geräten freischalten. Wenn du ein Gerät in den Ruhestand schickst, oder zum neu Aufsetzen formatierst, solltest du das Upgrade vorher auf diesem Gerät wieder deaktivieren. So wird wieder eine Lizenz “frei”, die du für ein anderes Gerät verwenden kannst. Die Möglichkeit zur Deaktivierung des Schlüssels findest du in Silhouette Studio unter Hilfe –> Lizenzschlüssel deaktivieren…

Sollte dien Gerät einmal einfach kaputt gehen, so dass du keine Möglichkeit mehr hast, den Lizenzschlüssel zu deaktivieren, kannst du den Silhouette Support kontaktieren und den Fall schildern. Der Support hat die Möglichkeit den Lizenz-Kontingent wieder aufzustocken!

War dieser Beitrag hilfreich für dich? Oder hast du noch Fragen?
Verrate es mir gern in den Kommentaren!

Viele Grüße
deine Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

21 Gedanken zu “Hilfe! Wo finde ich meinen Silhouette Lizenzschlüssel?

  • Sandra

    Hallo liebe Miriam,
    deine Seite finde ich richtig toll. Ich habe mir im November 2016 ein Upgrade auf die Business Edition geleistet und nun ein neues Laptop. Wenn ich die aktuelle oder die letzte Version 3 installiere und den Code eingeben will, sagt er mir immer, Lizenzschlüssel falsch. Der Schlüssel steht aber auch so in meinem Account. Hast du vielleicht einen Tipp?
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Gabriele Koch

    Hallo Miriam,
    habe ein Riesenproblem mit dem Upgrade auf die Designer-Edition, gekauft letztes Jahr im Frühling. Habe den Lizenzschlüssel über den entsprechenden Menüeintrag eingegeben und an Silhouette gesendet, der Schlüssel wird auch angenommen und erscheint in meinem Account. Die zugehörigen Programmfunktionen werden aber nicht freigeschaltet und unter “Info” wird weiterhin die Basic-Edition angezeigt. Habe dann mehrfach das Programm deinstalliert und verschiedene Versionen der Silhouette Software neu installiert. Habe es sogar auf einem anderen Rechner versucht, aber leider alles ohne Erfolg.
    Frustriert habe ich mich dann an den Support von Silhouette America gewandt. Nach etlichen Emails und vielen Lösungsvorschlägen (u. a. auch denen, die ich schon versucht hatte) blieb das Ergebnis das Gleiche, ich kann die Designer-Edition nicht nutzen. Nachdem man dann auch bei Silhouette keinen Rat mehr wusste, hatte ich erstmal die Nase voll. Vor einigen Tagen habe ich nun die neueste Beta-Version runtergeladen und was soll ich sagen, es geht einfach nicht. Bin echt genervt, würde doch gern die zusätzlichen Features nutzen. Würde auch das nächste Upgrade kaufen, vermute aber, dass das dann auch nicht klappt.
    Vielleicht kannst du mir irgendwie weiterhelfen? Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Tut mir leid, dich damit zu nerven, aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
    Liebe Grüße aus Duingen, Gabi Koch

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Huhu Gabi! Entschuldige vielmals – ich hab deinen Kommentar gerade erst gesehen. Gab es schon eine Lösung? Oder kann ich noch irgendwie in dieser Sache helfen. Schreib mir am besten mal eine Mail an service@miriamkreativ.de!

      • Gabriele Koch

        Hallo Miriam, habe jetzt zufällig deine Antwort gelesen und was soll ich sagen, nach anderthalb Jahren vergeblicher Versuche die Designer Edition zu aktivieren, habe ich heute das neueste Update installiert und kann jetzt plötzlich alle zusätzlichen Features nutzen. Warum auch immer? Erklären kann ich es nicht, freue mich aber um so mehr.

  • Karin Rieder

    Liebe Miriam, du hast mir mit deiner Anleitung aus der Klemme geholfen, vielen lieben Dank!!! Hab ein schönes WE! Viele Grüße Karin Rieder

  • Christina

    Hallo,
    ich bin ziemlich neu beim platten und habe mir das upgrade zur design edition gekauft. Wenn ich den code eingebe bekomme ich aber die Fehlermeldung ” Lizenzschlüssel ungültig”.
    Ich habe das neueste Software Paket, habe den pc neugestartet und weiß leider nicht mehr weiter. Hast du vllt einen Tipp?
    LG Christina

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Wo hast du den Schlüssel erworben und bist du sicher, dass es der richtige ist (richtige Upgrade-Stufe)?

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Du könntest versehentlich den falschen Schlüssel erworben haben? Es gibt unterschiedliche Lizenzschlüssel-Stufen. Wo hast du deinen Schlüssel gekauft?

  • Mauri

    Hallo,

    Ich möchte den Lizenzcode für die Silhouette Studio Business Edition von einem Konto auf ein anderes übertragen. Ist das möglich?

    Grüße Mauri

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Das habe ich noch nie versucht und kann es deshalb leider nicht beantworten – ich denke es wäre gut, wenn du einfach direkt zu Silhouette Kontakt aufnimmst

  • Mandy

    Hallo Miriam,
    hast du einen Tip für mich. mein PC ist kaputt gegangen. Somit konnte ich den Lizenzschlüssel nicht deaktivieren. Was kann ich jetzt noch tun, um ihn auf dem neuen PC zu aktivieren?

    Liebe Grüße Mandy

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Eine kurze Nachricht an Silhouette America schreiben – sie schalten dir dann idR eine weiter Aktivierung frei

  • Ingeborg Russ

    Hallo, ich habe ein Problem und zwar ich hab einen neuen Laptop und hab auch die Silhouette Version drauf geladen nur meine Bibliothek ist mer drauf. Was kann ich tun??
    Hoffe du kannst mir helfen

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Wenn deine Designs nicht über die Cloud synchronisiert sind, dann muss die Bibliothek separat übertragen werden, soweit ich weiß. Ich bin da aber kein Profi, weil ich die Bibliothek selbst nicht nutze.

  • Bärbel Weber

    Hallo,
    ich habe einen Cameo 1 mit Designer Edition
    Nun konnte einen gebrauchten Cameo 3 kaufen.
    Meine Frage.: Kann ich beide Geräte auf einem Laptop haben?
    Oder vielleicht sogar auf 2 (Arbeit)
    und ist es vielleicht möglich, die Designer Edition auf den Cameo 3 zu übertragen und
    die Basic Version auf den Cameo 1 (also tauschen)?

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Du kannst die Designer Edition auf bis zu 3 Geräten gleichzeitig aktivieren 🙂
      Wenn du allerdings beide Plotter zeitgleich vom selben PC ansteuern möchtest, dann benötigst du die Business Edition.