Hilfe! Wo finde ich meinen Silhouette Lizenzschlüssel?

veröffentlicht am 7. Dezember 2018
in häufig gestellte Fragen, Infos Silhouette-Plotter

Silhouette Studio Lizenzschlüssel für Upgrade schnell und einfach wiederfinden - für Designer Edition, Designer Edition Plus und Business Edition

 

Du hast dir vor einer Weile ein Upgrade für deine Silhouette Studio Software gegönnt und kannst jetzt den Lizenzschlüssel nicht mehr finden!? Keine Panik, egal ob für die Designer Edition, die Designer Edition Plus oder die Business Edition - der Schlüssel ist mit deinem Silhouette-Konto verknüpft und genau dort kannst du ihn auch jederzeit nachsehen!

Silhouette Lizenzschlüssel wieder finden - schnell und einfach

Es ist also wunderbarer Weise überhaupt nicht nötig, alle E-Mail-Postfächer zu durchforsten (ja ich weiß, irgendwo muss er ja sein), sondern es geht ganz einfach in wenigen Schritten.

  1. Rufe dein Kundenkonto im Silhouette Design Store auf: https://www.silhouettedesignstore.com/my-account
  2. Ganz unten auf deiner Kundenkonto-Seite findest du den Reiter "Silhouette Studio Tasten" - dieser Punkt ist einfach schlecht übersetzt. Gemeint sind deine Silhouette Studio Schlüssel (!)
  3. Klicke auf den kleine Pfeil ganz rechts an diesem Reiter. Er klappt sich auf und dein(e) Lizenzschlüssel werden angezeigt!

Wieder startklar - in wenigen Minuten

Jetzt, wo du deinen Schlüssel wieder gefunden hast, kannst du das Upgrade wieder in Silhouette Studio aktivieren. Wenn du nicht mehr sicher bist, wie das geht, kannst du das ziemlich am Ende von diesem Blogbeitrag nachlesen. Nach wenigen Klicks ist das Upgrade dann "drauf" und du kannst wieder loslegen.

Gut zu wissen - Lizenzslot durch Deaktivierung zurück erhalten

Insgesamt kannst du das Upgrade gleichzeitig auf bis zu drei Geräten freischalten. Wenn du ein Gerät in den Ruhestand schickst, oder zum neu Aufsetzen formatierst, solltest du das Upgrade vorher auf diesem Gerät wieder deaktivieren. So wird wieder eine Lizenz "frei", die du für ein anderes Gerät verwenden kannst. Die Möglichkeit zur Deaktivierung des Schlüssels findest du in Silhouette Studio unter Hilfe --> Lizenzschlüssel deaktivieren...

Sollte dien Gerät einmal einfach kaputt gehen, so dass du keine Möglichkeit mehr hast, den Lizenzschlüssel zu deaktivieren, kannst du den Silhouette Support kontaktieren und den Fall schildern. Der Support hat die Möglichkeit den Lizenz-Kontingent wieder aufzustocken!

 

War dieser Beitrag hilfreich für dich? Oder hast du noch Fragen?
Verrate es mir gern in den Kommentaren!

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS