Silhouette Studio Fehlermeldung: "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, wird nicht unterstützt."

veröffentlicht am 13. Juni 2016
in häufig gestellte Fragen

 

Neue Beitragsserie: Häufige Plotterfragen beantwortet

Einige Fragen rund um den Plotter tauchen bei jedem Verwender früher oder später auf... Um diese typischen Anwenderfragen zu beantworten habe ich mich dazu entschieden, eine neue Beitragsserie zum Thema "häufig gestellte Fragen" zu starten, in der ich versuchen werde, all diese Fragen zu beantworten. Dadurch möchte ich u.a. allen "Plotterneulingen" das Bastel-Leben ein wenig erleichtern :-)

Da (bewegte) Bilder oft mehr sagen, als tausend Worte, werde ich versuchen, die Fragen möglichst mit Screenshots bzw. im Videoformat zu beantworten.

Heute starte ich diese Serie mit einem kurzen Video zu einer Fehlermeldung in Silhouette Studio...

Fehlermeldung: "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, wird nicht unterstützt."

Kennst du diese Silhouette-Studio-Fehlermeldung? Keine Sorge, damit bist du nicht allein.

Vermutlich hast du gerade versucht eine SVG-Datei zu öffnen und deine Software spielt einfach nicht mit. Aber warum nur?

Das erkläre ich dir in diesem Video:

Die zum Verarbeiten von SVG-Dateien unentbehrliche Designer-Edition kann man schon relativ preiswert erstehen. Suchen und vergleichen lohnt sich absolut. Bei etsy bekommt man das Upgrade z.B. schon für ca. 26 Euro.

Was genau bei der Verwendung von SVG-Dateien in Silhouette-Studio zu beachten ist, sobald die technischen Voraussetzungen geschaffen sind, erkläre ich hier.

Wenn dieses Video hilfreich für dich war oder du noch Fragen zum Thema hast, freue ich mich über einen kurzen Kommentar :-)

Viele Grüße
Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.