Adventskranz 2 go


Hallo ihr Lieben <3

Heute mag ich euch ein Herzensprojekt zeigen, an dem ich eine ganze Weile getüftelt und gefeilt habe: Meinen Adventskranz 2 go. Er ist in eine Explosionsbox integriert und klappt sich zusammen mit der Box auf, wenn man den Deckel abnimmt. Man kann in entweder schon fertig dekoriert verschenken, oder auch zum selbst dekorieren. Dann packt man die Dekoelemente (Sterne, Beeren und Ilexblätter) einfach mit in das zusätzliche Schächtelchen, das im Deckel eingearbeitet ist. Die Idee des Adventskranz 2 go ist ja nicht ganz neu, aber die Umsetzung habe ich so noch nirgends gesehen:

Die Schneidedatei (SVG) für dieses Projekt könnt ihr ab sofort in meinem Shop erstehen.

Anstelle einer schriftlichen Anleitung habe ich die Erklärung, wie man den Adventskranz 2 go zusammensetzt, diesmal auch im Videoformat aufbereitet:

Ich habe die Box, den Deckel und die Deko hier aus Tonkarton (220 g/qm) geschnitten.
Für den Kranz habe ich in der dekorierten Variante auch Tonkarton (in rehbraun) verwendet, bei der undekorierten Variante habe ich Fotokarton (300 g/qm, in cappuccino) benutzt.

Das doppelseitige Schaumklebeband, das ich hier zum Einsatz bringe, hab ich über ebay gekauft.

Ich hoffe euch gefällt dieses Projekt und wünsche euch einen wunderschönen Advent
eure Miriam


Nachtrag (24.11.2016): Hier noch ein Foto von meiner Mini-Serienproduktion für meinen Markt am Wochenende:

adventskranz-2-go-marktvorbereitung

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.