Faltkarte Maus schmückt Baum

veröffentlicht am 7. Dezember 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich euch heute ein kleines Upgrade für stehende Deko vorstellen :-) Aber das habe ich zeitlich nicht ganz geschafft! Denn dafür nehme ich wieder ein Anleitungsvideo auf, in dem der Zusammenbau Schritt für Schritt erklärt wird... Und da das gerade noch in Arbeit ist, stelle ich heute stattdessen meine neueste Weihnachtskarte vor:

Die süße Maus, die gerade ihren Weihnachtsbaum schmückt, kennt ihr schon von der Tunnelkarte Maus schmückt Baum und der Pop-up-Karte Maus schmückt Baum. Ich weiß aber, dass beide Karten-Modelle recht speziell sind und habe sie deshalb auch als Faltkarten-Motiv umgesetzt.

Faltkarten sind von Aufwand her einfach nicht zu schlagen, denn der Plotter macht praktisch die ganze Arbeit. Und außerdem kann man diese Motiv-Version zusätzlich auch ganz toll für eine Verpackung, oder genauer gesagt eine Schachtel verwenden. Den Beitrag, in dem ich erkläre wie genau das funktioniert, findest du hier.

Die Plotterdatei (SVG) für diese Faltkarte steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop zum Download bereit.

Die Außenkarte dieser Weihnachtskarte habe ich mit meiner Cameo aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten (220g/qm) (Farbe: hochrot) geschnitten. Dafür habe ich das alternative Plottermesser CB09 verwendet. Für die Innenkarte habe ich leichteres farbiges Druckerpapier verwendet.

Ich hoffe, diese neue Weihnachtskarte gefällt dir und wünsche dir viel Freude beim Schneiden und Verschicken / Verschenken dieser Karte
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS