Faltkarte Zeit für mich

veröffentlicht am 23. Januar 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Heute möchte ich mal ein ganz besonderes Projekt vorstellen: Meine Faltkarte Zeit für mich!
Vielleicht denkst du jetzt: Ähmmm... Miriam? Hallo? Das ist eine einfache Faltkarte. Und natürlich hast du Recht! Aber hinter der Entstehung dieser Faltkarte steckt eine schöne kleine Geschichte, die das Projekt für mich besonders macht!

Alles fing damit an, dass ein netter Herr (Ja!!! Es gibt auch ein paar Männer in der Plotterbranche) in mehreren Gruppen Hände ringend auf der Suche war. Und zwar nach einer Idee und/oder Plotterdatei für die Feier zu seiner Pensionierung. Er hat mich per Facebook kontaktiert. Und auch mit der lieben Eva-Maria Biehl von Plottermarie hat er gesprochen. Und schnell war klar, dass wir uns gern etwas passendes einfallen lassen wollen.

Aber was für ein Motiv wählt man hier? Ursprünglich haben wir an eine Karte mit einem Plotter als Motiv gedacht. Aber das ist gar nicht so einfach. Schließlich sehen die Gerät recht unterschiedlich aus. Und letztlich dürfte wohl sowieso keiner der eingeladenen Gäste erkennen, was das für ein Ding sein soll... Wir arbeiten ja Tag für Tag daran unser heiß geliebtes Hobby bekannter zu machen. Aber so weit ist das Wissen über und um dieses Bastel-Zauber-Gerät nun doch noch nicht verbreitet.

Schließlich hatte Eva den Einfall, "Zeit für mich" als Motto zu wählen. Und das gefiel mir sofort in dem Moment, in dem sie es ausgesprochen hatte. Es gibt dem Thema Pensionierung / Abschied eine sehr positive Gewichtung, genau so, wie es sein sollte. Und außerdem kann man dieses Motto auch noch in andere Lebenslagen übertragen. Denn jeder braucht hin und wieder Zeit für sich... Und man kann so schön damit spielen! "Zeit für mich" als Einladung finde ich ehrlich genial... Denn es sagt nicht nur "du bist eingeladen", sondern es hat eine viel persönlichere Note!

Da diese Karte für einen Mann verwendbar sein sollte habe ich mich diesmal arg zurückgehalten und auf all die verspielten Elemente, die ich sonst so liebe voll und ganz verzichtet. Entstanden ist eine schlichte Karte, die dem Text erlaubt seine volle Wirkung zu entfalten:

Plotterdatei Faltkarte Zeit für mich (zur Pensionierung) - liegend Plotterdatei Faltkarte Zeit für mich (zur Pensionierung) - aufrecht stehend

Ich bin sehr froh, dass der Kartenentwurf dem Herrn direkt zugesagt hat :-) UND: Eva hat sogar gleich noch einen ganz wunderbaren Text vorgeschlagen! Ich bin zu guter letzt einfach mega begeistert von diesem Gemeinschaftsprojekt! Einfach toll, wenn man zusammen kreativ sein! (Danke Eva!!!)

Wenn dir die Zeit für mich -Faltkarte auch gefällt kannst du die Plotterdatei ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben. Dort gibt es kostenlos auch eine Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag!

Geschnitten habe ich die Karte aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten mit dem alternativen Messer CB09 und meiner Cameo (nur der Vollständigkeit halber sei das hier mal noch erwähnt).

Ich bin gespannt, wie vielen diese neue mal ganz andere Karte zusagt und sende dir viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS