Runde Dose mit Schneeflocke

veröffentlicht am 15. November 2016
in Hobbyplotter-Projekte, Papierprojekte (Plotter)

Passend zu den eisigen Temperaturen (bestimmt müsst ihr auch schon morgens Eis kratzen!?) habe ich heute eine winterliche Dose zu zeigen:

schneidedatei-runde-dose-mit-schneeflocke-miriamkreativ

Die Schneidedatei könnt für diese Dose (SVG) inkl. Anleitung könnt ihr in meinem Shop erwerben <3

Geschnitten habe ich die Dose aus Bastel-/Tonkarton (220 g/qm) von folia.

Natürlich kann man sie verwenden, um allerlei Leckereien zu verpacken, z.B. beim Wichteln für Kollegen, als eine von mehreren Dosen in einem Adventskalender usw.

Zum besonderen Hingucker wird das Schächtelchen aber, wenn ihr den Süßigkeiten auch noch ein LED-Teelicht beilegt. Dann kann man sie, wenn die Süßigkeiten leer sind (und das geht ja meist schneller, als einem lieb ist) den ganzen Winter lang als Leuchtdeko verwenden:

schneidedatei-runde-dose-mit-schneeflocke-beleuchtet-miriamkreativ

Ich benutze dafür ein LED-Teelicht mit Timerfunktion, d.h. das Teelicht schaltet sich nach 8 Stunden Leuchtdauer von selbst aus und dann nach weiteren 16 Stunden (also zu der Zeit, zu der man es ursprünglich angeschaltet hat) von selbst wieder an. So muss ich nicht täglich die Dose öffnen und das Teelicht an-/ausschalten und die Batterie wird geschont.

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Verpackung und freue mich über jede Rückmeldung
eure Miriam

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.