Pop-up-Karte Winterszene

veröffentlicht am 26. Oktober 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Im letzten Winter habe ich mit meinen Papierkreationen verschiedene Märkte besucht. Und einige meiner Kunden haben ganz unabhängig von einander denselben Wunsch geäußert. Nämlich den Wunsch, dass ich mal eine winterliche statt eine weihnachtliche Karte gestalte. Denn so eine "neutral winterlich" gestaltete Karte könne man ja sehr gut auch zu Weihnachten verschenken. Der Beschenkte könne sie aber viel länger stehen lassen...

Das hat mir absolut eingeleuchtet und so möchte ich diesen Wunsch dieses Jahr auch erfüllen. Und zwar mit meiner neue Pop-up-Karte "Winterszene". Hier habe ich mich in Sachen Details wieder ein wenig treiben lassen. Ich habe einfach überlegt was für mich "typisch Winter" ist und dann losgelegt.

Toll ist es natürlich, wenn wir mal richtig schön Schnee haben, hier dargestellt durch den Schneemann. Oder wenn man durchgefroren von einem Spaziergang nach Hause kommt in die warme Stube (deshalb der dampfende Schornstein) und sich bei einer Tasse Tee gemütlich aufwärmt (die hätte ich beinahe noch ins Fenster gemalt - wollte es aber nicht übertreiben). Und die Vögel, die man ja nur im Winter füttert, kann man in dieser Zeit besonders toll beobachten...

Und ich glaube es ist auch an der Zeit, dass ich mich hier oute :-D ... ich LIEBE Rolf Zuckowski, oder besser gesagt seine Weihnachtslieder! Ich hab' das als Kind immer gehört und komme einfach nicht drum herum es in jeder Weihnachtszeit wieder anzuhören. Und nachdem ich beim Entwerfen dieser Karte dauernd das Lied "Winterkinder" im Kopf hatte, hab ich hinter dem Haus auch noch einen Schlitten versteckt:

 

Für die Deckseite außen auf der Karte habe ich das Vögelchen, das hier gerade an dem Meisenknödel frisst, nochmal aufgegriffen:

Alle Teile für diese Karte habe ich aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten geschnitten.

Die Schneidedatei inkl. Anleitung steht ab sofort in meinem Plottedatei-Shop für dich bereit.

Einen zusätzlichen Tipp zum richtigen Festbinden des Pop-up-Motivs findest du in diesem Beitrag:
Tipp für Pop-up-Karten mit Faden-Bindung

Ich hoffe dir gefällt diese neue Pop-up-Karte und freue mich über Kommentare, Anregungen und Motiv-Wünsche

deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS