Pop-up-Karte zur Geburt

veröffentlicht am 9. April 2016
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Pop-up-Karte mit Baby-Bett

Nachdem die Pop-up-Karte neulich so gut bei euch angekommen ist, möchte ich heute gleich noch eine Pop-up-Karte zeigen, die ich euch bisher vorenthalten habe: Meine Pop-up-Karte zur Geburt

Ich habe sie kürzlich entworfen, da eine Kollegin meines Freundes ein Kind erwartet.

Nach kurzem Überlegen war klar: Außen soll ein Klapperstorch drauf, der das Baby bringt, innen ein Bettchen, in dem das Baby liegt. Nachdem diese Eckdaten geklärt waren ging es dann auch direkt ans Skizzieren, Konstruieren und Testen. Und hier ist das Ergebnis :-)

Hier im Video siehst du, wie sich das Babybett beim Öffnen der Karte aufstellt:

Ich liebe diesen Überraschungseffekt! Das besondere Etwas an dieser Karte (neben dem liebevoll gestalteten Baby und dem putzigen Teddy) ist das frei schwingende Mobile :-)

Und hier habe ich auch noch ein paar Fotos von der Karte:

Plotterdatei Pop-up-Karte zur Geburt offen

Plotterdatei Pop-up-Karte zur Geburt offen in rosa und blau

Plotterdatei Pop-up-Karte zur Geburt geschlossen mit Storch auf der Außenseite

Plotterdatei

Die Schneidedatei (SVG) inkl. Anleitung (PDF) für diese besondere Karte steht ab sofort in meinem Shop zum Download bereit!

Verwendetes Material

Geschnitten habe ich alle Teile für das Bettchen aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten.

 

Ich hoffe die neue Karte gefällt dir und freue mich, wenn du mir einen kurzen Kommentar da lässt. Oder noch besser: Wenn du die Pop-up-Karte plottest zeig dein Werk direkt in meiner Facebook-Gruppe! Darüber würde ich mich sehr freuen!

Deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

8 Gedanken zu “Pop-up-Karte zur Geburt

  • Nina

    Hallo Miriam

    Kann man zu dieser pop up Karte vielleicht eine Anleitung bekommen?

    Die Schwester meines Freundes hat gerade erst entbunden und ich finde diese Karte total schön.

    Danke im Voraus

    Nina

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Hallo Nina!
      Die Anleitung zur Pop-up-Karte wird mit der Schneidedatei bei einem Kauf in meinem Shop geliefert. Oder hast du keinen Plotter und möchtest diese Karte von Hand basteln?
      Viele Grüße
      Miriam

  • Annett

    Hallo Miriam,
    die Karte ist ein Traum und ich kann nur erahnen, wieviel Zeit Du zum Tüfteln gebraucht hast. Ich würde das in 100 Jahren nicht zustande bringen. Die Konstruktion ist echt Weltklasse. Und bisher wusste ich noch nicht, dass meine Cameo so klitzekleine Punkte ausscheiden kann 😉
    Mit der neuen Schneideleiste und dem CB09 und Deinen Dateien macht das Plotten richtig Spaß 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Annett

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS