Schokokugel-Engel 4


Kleines Geschenk oder Mitbringsel für die Adventszeit

Es weihnachtet ja inzwischen schon sehr. Und darum möchte ich dir heute meinen Schokokugel-Engel vorstellen. Er eignet sich hervorragend als kleines Geschenk oder Mitbringsel in der Advents- und Weihnachtszeit. Den Körper und die ganze Form habe ich (passend zu der einfachen Kugel als Kopf) bewusst schlicht gehalten:

Der Körper des Engels trägt nicht nur den Kopf sondern dient außerdem gleichzeitig auch noch als Schachtel, die man entweder mit einem LED-Teelicht beleuchten, oder mit zusätzlichen Süßigkeiten / einem Geldgeschenk usw. befüllen kann:  

Ein Engel kommt ja aber bekanntlich selten allein (und ich habe am kommenden Wochenende einen Markt). So hatte ich die seltene Gelegenheit heimlich die Probe eines kleinen Engelschors aufzunehmen 😀

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für den Schokokugel-Engel bekommst du in meinem Plotterdatei-Shop.

Ich habe den Körper des Engels mit meiner Cameo aus meinem Lieblings-Papier geplottet. Für die Flügelchen kam Transparentpapier zum Einsatz.

Wem schenkst du ein Engelchen?

Vielleicht ist dieser kleine Engel ja das passende Wichtelgeschenk für einen Kollegen, eine Aufmerksamkeit für deinen immer zuverlässigen Postboten, oder eine nette Platzdeko für den heiligen Abend!?

Wenn du den Engel umsetzt würde ich mich sehr freuen, wenn du mir verrätst, für wen / was du den Engel hergestellt hast <3

Viele Grüße
deine Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 Gedanken zu “Schokokugel-Engel

  • Uschi

    Liebe Miriam,
    dieser Engel kommt zur rechten Zeit. Ich hatte noch keine richtige Idee, was ich auf die Teller beim Weihnachtsessen stellen könnte.
    Jetzt weiß ich es und werde heute oder morgen „shoppen kommen“.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Uschi

  • Plänitz, vera

    Hallo Miriam, ich habe keinen Plotter… gibt es eine Option das per Hand zu basteln oder die gesplotteten Papiere zu bekommen, um dann die Engel herstellen zu können?
    Würde mich über eine Antwort freuen. Das wäre eine schöne Idee als Danke für die Unterstützer unseres Kinderhospizprojektes.
    LG Vera