Deko-Erhöhung

veröffentlicht am 8. Dezember 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Heute zeige ich wieder ein Deko-Projekt an dem ich eine ganze Weile gearbeitet habe! Es ist eigentlich eine Art "Unterstützungs-Projekt" um selbst gebastelte Deko zum Hinstellen so richtig in Szene setzen zu können.

Konkret habe ich an einem weihnachtlichen Deko-Projekt gearbeitet und wollte, dass man das auch richtig sieht. Und zwar z.B. auch von draußen durchs Fenster. Denn wenn man es einfach so auf die Fensterbank stellt, ist es von draußen so gut wie nicht zu sehen. Einfach weil der Fensterrahmen das meiste verdeckt.

Und das fand ich so schade, dass eine Lösung dafür her musste. Und hier ist sie: Meine Deko-Erhöhung:

Besonders praktisch: Die Deko-Erhöhung ist nicht einfach nur ein schicker Sockel, sondern sie hat auch eine integrierte Schublade, in der z.B. das Batteriefach einer Lichterkette ganz elegant und unsichtbar verstaut werden kann:

Zusätzlich kann man durch die Erhöhung rund um die aufgestellte Deko wunderbar dekorieren ohne dabei den Blick auf die Deko zu behindern. Hier habe ich z.B. (vorläufig) meine Leuchtdeko Stern auf die Erhöhung gestellt:

Für welche Deko ich die Erhöhung eigentlich entwickelt habe zeige ich dann morgen ;-) ... sie ist nämlich definitiv etwas aufwändiger und ein Herzensprojekt an dem ich lange gearbeitet habe. Und wie sooft sind die Anleitungsvideos einfach noch nicht ganz fertig :-D Naja! Gut Ding will Weile haben, oder?

Ich bin schon froh, dass zumindest meine Erhöhung rundum fertig ist und die Plotterdatei ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit steht!

Sie ist so konzipiert, dass alle Teile jeweils aus einem A4-Bogen geschnitten werden können und in "Originalgröße" 29 cm breit und 12 cm hoch und tief. Man kann sie bei Bedarf (und wenn man einen ausreichend großen Plotter hat) aber auch vergrößern.

Direkt zur Plotterdatei >>

Geschnitten habe ich die Deko-Erhöhung aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten.

Und den Zusammenbau erkläre ich Schritt für Schritt in diesem Anleitungsvideo:

 

Melde dich gern jederzeit, wenn du noch Fragen zum Zusammenbau hast.

Ansonsten würde ich mich riesig freuen, wenn du deine Umsetzung in der Facebook-Gruppe zeigst!

Viele Grüße
deine Miriam

PS.: Für welches Projekt ich diese Erhöhung gebaut habe verrate ich dir morgen!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS