Ei-Geschenk-Schachtel mit Schleifen-Banderole 2


Heute möchte ich noch ein Osterprojekt mit euch teilen: Meine Ei-Geschenk-Schachtel. Kürzlich habe ich hier ja schon verschiedene Schokoladen-Verpackungen vorgestellt. Und nun dachte ich mir:  Warum nicht auch mal eine „gesunde Alternative“ verpacken? Und so ein verpacktes Ei passt ja noch viel besser zu Ostern als einfach nur eine Tafel Schokolade. Oder zumindest ist es irgendwie klassischer. Ich glaube da sind wir uns alle einig 😀 …Und so ist diese Ei-Geschenk-Schachtel entstanden.

Wie ich finde eine originelle Alternative (oder natürlich Ergänzung) zum Osternest. Ein so schön verpacktes Ei ist auch genau die richtige Osterkleinigkeit für Kollegen und Nachbarn, denen man eine Freude machen möchte. Wenn man es „richtig“ machen will, kann man das Ei natürlich zusätzlich auch noch selbst bemalen. Oder die Kinder das Ei bemalen lassen… und es dann gut geschützt in der Schachtel verschenken!

So und nun genug der Vorrede! So schaut die Osterei-Verpackung von vorne aus:

Und so von hinten:

Weil mir der Banderolen-Verschluss schon bei der (Ritter Sport) Schoki-Verpackung so gut gefallen hat, kam auch hier eine Banderole zum Verschließen zum Einsatz – diesmal mit Schleife. Diese Banderole schiebt man einfach von der Schachtel und dann kann man den Deckel aufklappen:

Du siehst, dass das Ei nicht einfach lose in der Schachtel liegt. Sondern die Schachtel hat unten extra einen kleinen „Einsatz“, auf dem das Ei (ähnlich wie bei einem Eierbecher) ruht.

Die Plotterdatei für die Ei-Geschenk-Schachtel (inkl. Anleitung) gibt es ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop 🙂

Ansonsten kam hier neben Fotokarton von folia in der brandneuen Farbe Cappuccino (ich liebe sie immer noch) für den unteren Teil der Schachtel, für die Deckseiten auf dem oberen Teil wieder mein selbst gedrucktes Pünktchen-Digi-Papier zum Einsatz. Dieses kannst du dir als Freebie (enthält die Farben blau, rosa, gelb, natur, braun)  hier herunterladen (einfach mal selbst ausprobieren… die meisten Drucker liefern super Ergebnisse und es wird viel leichter, endlich das richtige Papier zur Hand zu haben).

Ich wünsche dir einen guten Start in eine kurze Arbeitswoche 🙂
deine Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Ei-Geschenk-Schachtel mit Schleifen-Banderole

  • martina.gross

    Hey Miriam,
    bekonne ich die Ei-Geschenk-Schachtel noch gekauft?
    kann sie leider im Shop nicht finden.
    Auch finde ich deine tolle Blumenkugel nicht.
    Liebe Grüße Martina

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Huhu Martina! Die Ei-Geschenk-Schachtel ist ab sofort wieder in meinem Shop verfügbar!
      Viele liebe Grüße
      Miriam