Faltkarte Blumenstrauß (Alles Gute)

veröffentlicht am 6. Juni 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Vielseitige Grußkarte: Sag es mit Blumen

Eine Faltkarte mit Blumenstrauß wollt eich schon so lange entwerfen. Einfach, weil ich Lust dazu hatte und weil man sie für sooo viele Anlässe verwenden kann. Jetzt habe ich es endlich getan und bin  mit dem Ergebnis sehr zufrieden:

Faltkarte Bluemnstrauß (Alles Gute)

Zusätzlich zu dem Blumenstrauß mit den unterschiedlichen Blümchen und Blättern ist noch ein Schmetterling mit ins Motiv geflattert. Der konnte wohl dem Anblick der Blümchen einfach nicht widerstehen :-) Und eine kleine Deko-Banderole mit der Aufschrift "Alles Gute" durfte diesmal auch nicht fehlen...

Ich hab ja in letzter Zeit so eine kleine Vorliebe für Faltkarten entwickelt. Ich finde sie nicht nur super schön und praktisch, sondern mit dem Plotter sind sie auch noch super schnell gemacht. Was will man mehr!? Außerdem plotte ich gerade so vielseitig verwendbare Motive in letzter Zeit ganz gerne auf Vorrat. Dann lege ich sie in eine Schublade. Und wenn mal wieder ganz spontan eine schöne Karte gebraucht wird, habe ich sie auch direkt zur Hand!

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese neue Glückwunsch-Karte steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit.
Dort findest du auch mehrere passende Freebies, z.B. eine Plotterdatei für eine Schachtel, die mit dem Kartenmotiv kombiniert werden kann, und eine Plotterdatei für einen passenden Umschlag.

Die äußere Lage der Grußkarte habe ich aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten geplottet. Dazu habe ich meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 und einer selbst hergestellten Schneidematte verwendet.
Die innere Lage der Karte habe ich aus dünnerem farbigen Kopierpapier geschnitten.

Deine Umsetzung

Nun bin ich schon sehr gespannt wie dir diese Karte gefällt, zu welchem Anlass du sie verschicken oder verschenke würdest und wie du sie umsetzt, wenn du sie umsetzt. Ich kann mir bei diesem Motiv z.B. sehr schön auch eine Umsetzung in zarteren dezenteren Farben vorstellen. Oder vielleicht auch eine colorierte Version!?? Wenn du die Karte plottest würde ich mich riesig über ein Foto von deiner Umsetzung freuen. Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe!

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS