Faltkarte Küken auf Ei

veröffentlicht am 22. März 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Das ist einfach so verrückt. Ich verspreche, ich versuche bald weniger über das Wetter zu schreiben (oder besser gesagt zu jammern). Aber während ich diese Zeilen hier schreibe schneit es bei uns einfach dicke wunderschöne Schneeflocken. Die sind wirklich wie gemalt. Nur kommen sie irgendwie zur falschen Zeit! Vor Weihnachten hätte ich mich unheimlich über dieses malerische stimmungsvolle Wetter gefreut. Aber inzwischen kann ich einfach keinen Schnee mehr sehen... Ich will jetzt wirklich Frühling. Entsprechend habe ich hier gestern eine neue Pop-up-Karte mit einem Frühlingsmotiv vorgestellt. Und auch heute möchte ich ein neues Kartenmotiv vorstellen, das zum Thema Frühling / Ostern passt. Schließlich kommt Ostern (mit oder ohne Schnee) nun in großen Schritten. Und weil die Zeit so rennt zeige ich heute mal ein Karten-Projekt, bei dem der Plotter die meiste Arbeit zu verrichten hat: Eine einfache Faltkarte mit meinem Küken

Plotterdatei Faltkarte Küken auf Osterei (mit Schleife) zwischen Blättern

Die Plotterdatei für diese Faltkarte kannst du in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.

Den Schnitt der Karte hat meine Cameo mit der alternativen Plottermesser CB09 übernommen. Beim Material habe ich für die Außenkarte auf mein bewährtes Lieblings-Papier zum Plotten in einem leuchtenden grün zurückgegriffen. Für die Innenkarte in einem leichten Gelbton habe ich dünneres Papier (farbiges Druckerpapier) verwendet.

Wenn du die Karte umsetzt würde ich mich riesig freuen, wenn du ein Foto von deiner Umsetzung in meiner Facebook-Gruppe zeigst! Ich finde es einfach immer total spannend, für welche Farben du dich entscheidest, oder ob du das Motiv vielleicht sogar colorierst!?

Ich versuche mich nun wieder meinen noch unfertigen Osterprojekten zu widmen (die Zeit drängt ja schließlich), auch wenn mir bei diesem Wetter fast ein wenig die Lust fehlt. Da will man sich doch am liebsten einfach nur in eine warme Decke wickeln und sich mit einem Tee auf die Couch kuscheln... Vielleicht sollte ich einfach an ein paar Projekten für den kommenden Winter arbeiten :-D

Viele Grüße aus dem verschneiten Mömbris
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS