Faltkarte Mandala

veröffentlicht am 2. August 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Vielseitige Faltkarte

Aktuell tüftele ich wieder an verschiedenen relativ komplexen Projekten. Und wann immer ich dazu komme zeichne ich außerdem einfach so ein bisschen vor mich hin... Dabei sind in letzter Zeit einige Folien-Motive in Mandala-Optik entstanden. Und irgendwie war mir danach, nun auch mal ein Karten-Projekt mit Mandala-Motiv zu entwerfen. Wenn du meine Plotterdateien und Motive schon kennst, weißt du ja, dass ich es sonst eher sehr verspielt mag, mit vielen Blümchen und gern auch niedlich. Aber dieses Motiv sollte ganz bewusst gerade mal nichts davon sein. Eine ganz neutrale Karte, die man für fast jeden Anlass verwenden kann:Vielseitige Faltkarte Mandala (umgesetzt in blau und gelb)

Plotterdatei & Material-Tipps

Die Plotterdatei für diese vielseitige Grußkarte steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Dort habe ich auch als Freebie (= kostenlos) eine Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag für dich hinterlegt.

Die Außenkarte meiner Grußkarte habe ich aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten mit meiner Cameo und dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte geplottet.
Für die Innenkarte habe ich dünneres farbiges Kopierpapier in hellgelb verwendet. Dieses Material wirkt so schön leicht, lässt auch etwas Licht durchfallen und macht die Karte nicht unnötig dick.

Zeig deine Umsetzung

Nun bin ich schon sehr gespannt, wie dir diese ganz andere Grußkarte gefällt und wie du sie umsetzt, wenn du sie plottest. Ich finde gerade bei so einem schlichten Motiv kann man sehr gut mit verschiedenen Farben spielen, das Deckblatt oder den Einleger vielleicht sogar bunt von Hand gestalten, mit Stempelfarben oder vielleicht auch mit Aquarell-Stiften... Wenn du die Karte plottest, zeig dein Werk gern direkt in meiner Facebook-Gruppe und verrate uns, zu welchem Anlass du die Mandala-Karte verschenkst. In der Gruppe inspirierst du nicht nur mich, sondern mehr als 5000 kreative Mitglieder!

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS