Folienmotiv Dackel-Doodle mit Schmetterling

veröffentlicht am 20. August 2018
in Folien-Projekte (Plotter), Hobbyplotter-Projekte

Filigranes Folienmotiv mit Dackel und Schmetterling

Als ich mein Folienmotiv Katzen-Doodle mit Schmetterling veröffentlicht habe war schnell klar, dass es auch eine Hund-Version geben sollte, oder genauer gesagt eine Dackel-Version. Denn schließlich ist mein Dackelchen Frodo mein treuer Begleiter und Kreativ-Assistent! Und ich bin inzwischen bekennender Dackel-Fan!

Also habe ich mich hingesetzt und den Stift geschwungen. Dabei habe ich zum Teil auf Muster-Elemente aus meinem Katzen-Motiv zurückgegriffen, diese aber nicht nur neu angeordnet sondern auch ergänzt und verändert. Und hier ist das Ergebnis:

Plotterdatei Dackel mit Schmetterling gefüllt mit Muster

Auch bei dieser Motiv-Variante durfte natürlich der Schmetterling nicht fehlen! Ich liebe einfach dieses verspielte Element und es unterstreicht perfekt den neugierigen und verspielten Charakter von meinem kleinen Dackelchen.

Das gesamte Motiv ist für eine Größe 29 cm mal 19 cm konzipiert. Das Motiv ist wirklich filigran und eine Verkleinerung ist deshalb nicht empfehlenswert. Ich habe es aber trotzdem getan! Ich wollte das Motiv nämlich so gern auf ein Shirt bringen und habe mich dafür für eine Skalierung auf 80% entschieden. Das Entgittern war eine echte Herausforderung. Aber es hat auch absolut Spaß gemacht. Immerhin habe ich für so filigrane Entgitter-Arbeiten genau das richtige Werkzeug. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:

Plotterdatei Dackel-Doodle mit Schmetterling aus weißer Flex auf blauem Shirt

Nachdem ich das Motiv fertig hatte war aber trotzdem so stolz und glücklich, dass ich das Ergebnis gleich live auf meiner Seite gezeigt habe:

Plotterdatei

Die Plotterdatei mit dem Dackelmotiv (im Format SVG und DXF) kannst du in meinem Plotterdatei-Shop erwerben!

Da das Motiv keine "geschlossene" Kante hat, ist im Download auch zusätzlich jeweils eine Datei-Version mit Entgitter-Hilfslinien enthalten, die die Umsetzung erleichtern.

Zeig her deine Umsetzung

Ich weiß der Dackel ist nicht gerade ein Mode-Hund und deshalb spreche ich mit dieser Datei sicher nur eine ganz kleine Zielgruppe an. Aber das war mir beim Erstellen der Datei einfach nicht wichtig. Dieses kleine besondere, eigenwillige, stolze, treue, herzensgute Wesen hat einfach mein Herz erobert. Und ich fand es war einfach an der Zeit meine Dackel-Liebe in einer entsprechenden Datei umzusetzen.

Wenn auch du ein Dackel-Fan bist, oder jemanden kennst, der einen tollen Dackel hast und deshalb diese Plotterdatei umsetzt, würde ich mich riesig über ein Foto freuen. Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe.

Viele kreative Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS