Oster-Tür

veröffentlicht am 13. März 2016
in Hobbyplotter-Projekte, Papierprojekte (Plotter)

Fensterbild zu Ostern - in XXL passend zur Haustür

Manche von euch kennen ja schon meine "große" Glasscheibe neben der Haustür von meiner Halloween- und meiner Winter-Türdeko. Heute möchte ich euch mein riesiges Oster-Fensterbild vorstellen! Und ich finde, es ist wirklich allerhöchste Zeit... Ursprüngliche hatte ich mir nämlich vorgenommen, für dieses Fenster passend zu jeder Jahreszeit ein Bild zu entwerfen. Aber letztes Jahr um diese Zeit fehlte mir die zündende Idee für eine Oster-Türdeko. Dieses Jahr hat es dann plötzlich "klick" gemacht! Und hier ist sie in voller Größe:

Plotterdatei Fensterbild Ostern (XXL) mit Huhn Ei Farbeimer Osterhase und Osterkorb

Beim Motiv habe ich mich so richtig ausgetobt. Dazu habe ich einfach alle Elemente untergebracht, die mir spontan zum Thema Ostereier eingefallen sind. Da waren zuerst die Hennen - klar... irgendwo müssen die Eier ja herkommen. Dann natürlich der Osterhase, der die Eier bemalt. Und dafür braucht er einen Pinsel und natürlich auch Farb- und Wassereimer! Und ein Korb, in dem die fertigen bunten Eier aufbewahrt werden durfte natürlich auch nicht fehlen.

Geschnitten habe ich das ganze in Teilstücken mit meiner Cameo. Meine Erfahrung mit den letzten großformatigen Bildern ist, dass nur wenige Platz haben, so ein "Riesending" (180 cm * 30 cm) unterzubringen. Wenn doch Interesse an der Datei besteht melde dich bitte, dann finde ich eine Lösung ;-)

ERGÄNZUNG (21.02.2018):

Material

Verwendet habe ich dabei Tonkarton (220g/qm). (Das ist übrigens auch 2018 noch mein absolutes Lieblings-Papier zum Plotten!)

Die einzelnen Teilstücke habe ich dann einfach zusammen geklebt und anschließend an mehreren Stellen mit Tesa-Film an der großen Fensterscheibe fest  gemacht.

Datei-Quelle

Die Plotterdatei für diese riesige Oster-Dekoration findest du in meinem Plotterdatei-Shop.
Sie enthält neben der Version auf dem Foto auch noch eine weitere Version mit "geraden Kanten". Das hat den Vorteil, dass man die einzelnen Bild-Elemente auch anders anordnen kann. So kann man die Deko auch super verwenden, wenn man keine so große Glasscheibe zur Verfügung hat.

Klein aber (auch) fein

Wenn dir Osterhase gut gefällt, du aber lieber ein kleines Deko-Projekt (z.B. zum Verschenken) anfertigen möchtest, findest du in meinem Shop auch ein passendes Tunnelkarten-Motiv.
Dieses kannst du entweder als Tunnelkarte umsetzen oder auch mit der passenden Rahmen-Datei kombinieren.

Deine Umsetzung

Wenn du die Oster-Tür(/-Fenster)Dekoration umsetzt würde ich mich sehr über ein Foto freuen! Am besten zeigst du dein Werk direkt in meiner Facebook-Gruppe :-)

Viele kreative Grüße
deine Miriam


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

14 Gedanken zu “Oster-Tür

  • Anneliese Homölle

    Hallo Miri…oh je…schon wieder so eine tolle Haustürdeko !!! die Wintertür sieht auch immer super toll aus u. jetzt die Osterdekotür…wow!!! super gemacht ,da hat sich das Warten ja gelohnt…
    LG Anneliese

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Liebe Tanja,
      ich habe die Datei heute nochmal grundlegend überarbeitet.
      Aufgrund des Aufwands und damit ich in Zukunft noch mehr Dateien erstellen und zur Verfügung stellen kann, gibt es diese Datei aber nicht als Freebie, sondern nur zum Kauf in meinem Shop (ab jetzt): http://de.dawanda.com/shop/MiriamKreativ

      Viele liebe Grüße
      Miri

  • Annina Duvenage

    Also hier hängt immer noch dein Schneemann *schäm* es wäre allerhöchste Zeit den mal gegen was die passender es auszutauschen 😉

    • Miriam Brückner Autor des Beitrags

      Liebe Annina,

      ich freue mich, dass du dem Schneemann so lange die Treue gehalten hast… vielleicht kann er ja in einem kühlen Eckchen den Sommer überstehen und im nächsten Winter wieder an der Scheibe glänzen? 🙂
      Die Osterdatei gibt es ab sofort in meinem Dawanda-Shop!

      Viele Grüße
      Miri

  • Kathleen

    Hallo Miri,
    die Haustürdekoration ist wieder super schön geworden.
    Die Wintertürdeko und die Halloween-Türdeko habe ich bereits ausprobiert und aufgehängt, gerne würde ich die Ostertürdeko auch machen.

  • Judith

    Ich finde es super, dass du auch so ein riesen Fenster hast wie wir. Ich finde sonst nirgends ne passende datei aber deine halloweendatei war mega und die osterdatei auch. Alle deine Sachen sind toll!!!

  • Mary

    Hallo Miri, die Fensterdeko ist super toll!!!!!!!!!!! Über die Möglichkeit die Datei zu erwerben würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Mary

  • Rita

    Oh ja, die ist wirklich süß, deine Osterdekoration. Sie gefällt mir sehr gut. Es wirkt doch irgendwie edel, weil du nur weißes Papier genommen hast.
    LG
    Rita

  • Gerda

    Eine tolle Türdeko hast du wieder mal gemacht. Ich würde mich wahnsinnig über die Datei freuen, falls man die bekommen kann.