Blumen-Doodle (6)

veröffentlicht am 5. Juni 2018
in Folien-Projekte (Plotter), Hobbyplotter-Projekte

Plotterdatei Blumen-Doodle - Nummer 6

Ja ich weiß, ich weiß... die Folien-Fans sind in letzter Zeit wirklich viel zu kurz gekommen. Hier tobt nun seit Wochen temperatur-technisch der Sommer und es gab noch kein neues Motiv für ein Shirt oder auch das Kissen für den Lieblingsplatz auf dem Balkon von mir. Und ich schäme mich ein bisschen. Aber heute will ich dieses Versäumnis wieder gut machen. Denn ich habe am Wochenende fleißig gezeichnet und entgittert und kann heute stolz ein neues Blumen-Doodle-Motiv vorstellen: Mein Blumen-Doodle 6 ... und an der Zahl merkst du schon, dass ich offenbar eigentlich eine absolute Vorliebe für solche Blumen-Motive habe :-D

Plotterdatei Blumen-Doodle (6) - Version 1

Das Motiv ist von der Grundform her rund (es wirkt hier nur oval durch die Perspektive beim Fotografieren) und für eine Größe von ca. 20 cm mal 20 cm konzipiert. Und irgendwie fand ich bot es sich direkt an, es auch noch als "negative" Version umzusetzen, also so, dass die Blümchen entgittert werden und der Hintergrund "stehen bleibt". Darum habe ich beide Motiversionen getestet und letztlich auch in das Plotterdatei-Download-Paket gepackt:

Plotterdatei Blumen-Doodle (6) - Version 2 ("negativ aus Kreis")

Plotterdatei

Die Plotterdatei für das Blumen-Doodle Nummer 6 (im Format SVG und DXF) kannst du in meinem Plotterdatei-Shop erwerben!

Zum Testen habe ich das gestern aus weißer Flex-Folie geschnitten. Das hat prima geklappt. Und auch das Entgittern ging mit meinem Lieblings-Entgitter-Werkzeug super, so dass ich an dem Motiv nichts mehr nachbessern musste. Noch habe ich für mein neues Blume-Doodle nicht den richtigen "Untergrund" zum Verschönern gefunden. Aber sobald ich es aufgepresst habe zeige ich auf jeden Fall auch das fertige Projekt.

Zeig her deine Umsetzung

Wenn du das Motiv umsetzt würde ich mich riesig freuen, wenn du dein fertiges Projekt in meiner Facebook-Gruppe zeigst. Denn ich freue mich immer zu sehen, "wo" meine Motive letztlich landen. Egal ob auf einem selbst genähten Meisterwerk oder auch einfach auf einem gekauften Shirt oder einer Baumwolltasche.

Viele kreative Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS