Faltkarte Alles Gute


Vielseitige Grußkarte: “Faltkarte Alles Gute”

Bei uns stehen im Juni und Juli wieder einige Festivitäten an. Und so werde ich sicher in nächster Zeit wieder häufiger gefragt: “Hast du nicht eben schnell noch eine Karte!?” Und darum möchte ich heute eine Plotterdatei für eine sehr vielseitige Grußkarte vorstellen – denn der Wunsch “Alles Gute” geht ja nun wirklich fast immer. Egal ob zum Geburtstag, für die Zukunft (z.B. bei Jobwechsel oder Pesnionierung) usw. Und da man bei einer Faltkarte nicht viel mehr machen muss, als sie eben in der Mitte zu falten und dann ggf. noch eine zweite Lage einzulegen eignet sie sich auch toll als “Last-Minute-Karte”, eben immer dann, wenn es schnell gehen soll.

Plotterdatei Faltkarte Alles Gute (umgesetzt in blau und gelb)

Außer dem Schriftzug, den ich von Hand geschrieben habe, durften natürlich auch ein paar florale Elemente nicht fehlen (wer meine Projekte kennt, kennt sicher auch meine Vorliebe für Blumen-Motive :-))

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für diese neue Glückwunsch-Karte kannst du in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.
Dort stehen auch mehrere passende Freebies für dich bereit. Z.B. eine Plotterdatei für eine Schachtel, die mit dem Kartenmotiv kombiniert werden kann, und eine Plotterdatei für einen passenden Umschlag.

Die äußere Lage der Grußkarte (blau) habe ich aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten geplottet. Dazu habe ich meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 und einer selbst hergestellten Schneidematte verwendet.
Die innere Lage der Karte habe ich aus dünnerem farbigen Kopierpapier geschnitten.

Deine Umsetzung

Wenn du diese Grußkarte plottest würde ich mich riesig über ein Foto von deiner Umsetzung freuen! Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe!

Viele Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert