Faltkarte Blumenherz

veröffentlicht am 14. Januar 2019
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Herzige Karte mit Blumen und Schnörkel

Nach meiner eher schlichten Falkarte Love, die ich gestern vorgestellt habe, möchte ich heute noch ein neues Faltkarten-Motiv mit Herz vorstellen: Meine Falkarte Blumenherz

Auch diese Karte ist zwar natürlich mit dem bevorstehenden Valentinstag im Hinterkopf entstanden. Sie ist aber auch wieder vielseitig verwendbar, d.h. sie eignet sich nicht nur als Valentinskarte, sondern z.B. auch als Karte zur Hochzeit, zum Hochzeitstag oder als Muttertagskarte... oder natürlich auch für "einfach nur so", um einem lieben Menschen zu sagen, dass man ihn wirklich schätzt. Die letzte Variante mag ich persönlich auch wirklich gern. Denn zu bestimmten Anlässen "rechnet" man ja quasi mit ein paar lieben Zeilen, aber einfach mal so zwischendurch sorgt der Überaschungseffekt gleich für doppelte Freude. Überhaupt kommt es im Alltag manchmal ein bisschen kurz, anderen einfach mal so eine kleine Freude zu machen...

Plotterdatei & verwendetes Material

Die Plotterdatei für die Faltkarte Blumenherz steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit. Zusätzlich findest du dort auch eine kostenlose Plotterdatei für einen passenden Briefumschlag.

Für die Außenkarte kam hier wieder mein Lieblings-Papier zum Plotten in der Farbe altrosa zum Einsatz. Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt.

Die Innenkarte habe ich aus hellgelbem Drucker-Papier geschnitten und mit mit zwei Klebepunkten mit einem Kleberoller in der Außenkarte befestigt. So fällt sie nicht heraus, wenn man die Faltkarte öffnet.

Zeig deine Umsetzung

Ich bin sehr gespannt, wie dir diese Karte gefällt. Wenn du sie umsetzt, würde ich mich wirklich sehr über ein Foto von deinem Werk freuen. Poste es gern in meiner Facebook-Gruppe und verrate uns, zu welchem Anlass du die Karte verschenkst (wenn du möchtest). Ich kann mir diese Karte z.B. auch von Hand coloriert super vorstellen, oder in Pastell-Farben, oder mit einem Watercolor-Einleger...

Viele herzliche Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS