Folienmotiv Winter mit Strass


Winter-Motiv für meine Jahreszeiten-Serie im quadratischen Format

Wo mancher Orts schon der erste Schnee gefallen ist, ist es heute allerhöchste Zeit, dass ich das dritte Motiv in meiner Jahreszeiten-Serie vorstelle, nämlich mein Folienmotiv Winter mit Strass:

Plotterdatei Folienmotiv Winter mit Strass

Ich habe eine ganze Weile gegrübelt, ob ich viele verschiedene Motive aufnehmen soll (Schlittschuhe, Schal, Mütze usw.), habe mich dann aber dagegen entschieden und dafür das Design diesmal auf Schneeflocken zu beschränken, davon aber dafür viele unterschiedliche 🙂 Der Schnee ist für mich einfach das besondere am Winter. Und ich fand diese Motivwahl auch einfach eleganter…

Das fertige Motiv (inkl. Strass-Steinchen) ist 20 cm breit und hoch und für die Kombination mit SS10 Strass-Steinchen (2,8-3,0 mm) konzipiert. Alternativ kann es aber auch ohne Strass-Steinchen umgesetzt werden. Für die Verwendung ohne Strass ist diesmal sogar eine separate Datei im Download enthalten.

Winter-Motiv auf Kissenhülle

Die Version ohne Strass ist bei mir auf einem Kissenbezug für meine Couch gelandet:

Folienmotiv Winter ohne Strass auf Kissenhülle

Verwendetes Material

Für das Vorschaubild oben kamen vier unterschiedliche Strass-Farben zum Einsatz. Mehr Infos zu dem Strass, den ich verwende, findest du in meinem Strass-Material-Beitrag. Zusätzlich findest du einen Tipp zum Arbeiten mit mehreren Strass-Farben in meinem Beitrag Strass-Projekte leicht gemacht.

Die graue Kissenhülle habe ich einfach gekauft. Und die silberne Folie (Siser Foil Flexfolie metallic FO0021) ist wirklich der Hammer, das lässt sich nur irgendwie schwer in einem Foto einfangen.

Zum Entgittern der Folie kam hier wieder mein Lieblings-Entgitter-Haken zum Einsatz.

Plotterdatei (inkl. Strass-Schablone)

Die Plotterdatei für das Folienmotiv Winter mit Strass (in den Formaten SVG und DXF) kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.

Zeig her deine Umsetzung

Ich würde mich riesig über ein Foto freuen, wenn du das Winter-Motiv umsetzt (egal ob mit oder ohne Strass). Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst du nicht nur mich, sondern über 6.000 kreative Mitglieder.

Viele kreative Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert