Mandala-Doodle 2


Die Weihnachtszeit war doch sehr Papier-lastig. Nun ist es doch allerhöchste Zeit, dass es endlich mal wieder eine neue Folien-Plotterdatei zu zeigen gibt, oder? Ehrlich gesagt habe ich das Motiv schon vor einer ganzen Weile gezeichnet und dann glatt vergessen… Da waren einfach so viele andere Ideen, die “raus” wollten.

Nun habe ich es wieder entdeckt und gestern (und heute) auch sofort getestet! Denn es kam wie gerufen für mein neues Sofa-Kissen (ich polstere gerade meine Couch neu). Da das Kissen hellblau / mint werden soll, habe ich für das Motiv eine silberne Folie gewählt:

Das Motiv ist ziemlich filigran. Darum habe ich es hier auch recht groß umgesetzt (29,5 cm breit). Für mein Sofa-Kissen macht das ja aber auch sowieso Sinn. Da würde ein zu kleines Motiv regelrecht “untergehen”.

Leider bin ich mit der Verarbeitbarkeit der Folie nicht sehr glücklich… Sie ist arg elastisch und die Trägerfolie klebt für meinen Begriff viel zu extrem. Aber ich hatte sie eben noch da. Drück mir die Daumen, dass sie sich wenigstens schön auf das Kissen pressen lässt! Natürlich zeige ich es, sobald es fertig ist. Aber es muss erst noch genäht werden. Und darin bin ich nicht gerade die Beste… und schon gar nicht die Schnellste 😀

Zum Entgittern habe ich wieder meinen Lieblings-Entgitter-Haken benutzt. Der tut auch bei so “zickiger” Folie sehr gute Dienste…

Die Plotterdatei für das Mandala-Doodle kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.

Wie gefällt dir dieses Folienmotiv? Hast du vielleicht einen bestimmten Motivwunsch?
Wenn du die Datei umsetzt würde ich mich riiiesig freuen, wenn du ein Foto von deinem Werk in meiner Facebook-Gruppe zeigst!

Viele Grüße (und viel Spaß beim Entgittern)
deine Miriam

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert