Pop-up-Karte Engel

veröffentlicht am 13. Dezember 2017
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Kürzlich habe ich meine Pop-up-Karte Sternenglanz hier im Blog vorgestellt. Bei dieser Pop-up-Karte habe ich zum ersten Mal einen bestimmten Pop-up-Mechanismus verwendet, der super leicht "zusammen gebaut" werden kann. Und gerade jetzt wo es in großen Schritten auf das Weihnachtsfest zugeht, darf es ja auch gern mal eine nicht so aufwändige Karte sein, die trotzdem richtig etwas hermacht, oder?

Deshalb habe ich mit genau dem Mechanismus, der so fix in die Karte integriert ist, eine weitere Weihnachtskarte gewerkelt, die ich heute vorstellen möchte: Meinen Pop-up-Karte Engel

So sieht die geöffnete Karte aus:

Plotterdatei Weihnachtskarte Engel umgesetzt in rot und weiß (offen)

Der Engel trägt ein langes wallendes Kleid und hat ganz zarte Flügel. Er ist gerade tief in Gedanken und trägt Kerzen auf seinen Händen und um ihn herum funkeln ein paar Sternlein. Hier siehst du den Engel noch einmal aus der Nähe:

Plotterdatei Weihnachtskarte Engel umgesetzt in rot und weiß (offen / Nahaufnahme)

Die Kerze habe ich auch als Motiv für die Außenseite der Karte aufgegriffen:

Plotterdatei Weihnachtskarte Engel umgesetzt in rot und weiß (geschlossen) - Außenseite mit Kerze

Die Schneidedatei für diese neue Weihnachts-Pop-up-Karte (inkl. Anleitung) steht ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit.

Geschnitten habe ich die Pop-up-Karte aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten (in den Farben weiß und hochrot) mit dem alternativen Plotter-Messer CB09 (und meiner Cameo).

Die einzelnen Lagen habe ich mit Hilfe eines Kleberollers zusammen gesetzt.

Ich bin sehr gespannt, wie dir diese neue Pop-up-Karte gefällt!

Deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS