Stern-Doodle

veröffentlicht am 10. April 2018
in Folien-Projekte (Plotter), Hobbyplotter-Projekte

Wie du ja vielleicht schon weiß, kann ich einfach nicht lange ohne Stift / Plotter sein. Und genau so erging es mir auch am letzten Wochenende! Das Wetter war wirklich herrlich und ich habe auch viel Zeit im Garten verbracht. Aber morgens, als ich noch darauf gewartet habe, dass die Sonne auch zu uns in den Garten wandert hatte ich ein bisschen Zeit. Und es hat mich einfach in den Fingern gejuckt, etwas zu zeichnen. Vielleicht kennst du ja schon meine Vorliebe für Blumen und Schnörkel. Und genau DAS sollte es diesmal einmal nicht werden... Obwohl es so gut gepasst hätte, jetzt wo der Frühling endlich da ist. Aber einige wünschen sich schon seit einiger Zeit mal ein Motiv mit Stern von mir, anstatt mit Blumen. Und dieser Herausforderung habe ich mich am Samstag dann auch direkt gestellt.

Dabei ist diese neue filigrane Plotterdatei entstanden:

Plotterdatei filigraner Stern - ganz-Jahres-tauglich

Viele Stern-Formen kombiniert mit abstrakten Elementen. Dynamisch wollte ich es gern haben und ganz-Jahres-tauglich, also auf keinen Fall weihnachtlich. Und ich bin sehr gespannt, ob mir das deiner Meinung nach gelungen ist :-)

Weil ich so neugierig war, wie mein neues Motiv ausschaut, wenn ich es in den Händen halte, habe ich es am Samstag auch direkt noch geplottet. Und wo es dann schon geplottet war konnte ich natürlich auch nicht widerstehen und habe auch direkt entgittert. Und alles hat auf Anhieb super geklappt:

Plotterdatei filigraner Stern - geplottet aus schwarzer Flexfolie

Geplottet habe ich das Motiv hier aus schwarzer Flexfolie mit dem alternativen Plottermesser CB09. Und zum Entgittern habe ich meine Lieblings-Entgitter-Nadel verwendet.

Die Plotterdatei Stern-Doodle (im Format SVG und DXF) kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben!

Wenn du sie umsetzt würde ich mich riesig über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen! Denn ich bin schon sehr gespannt, welches Material und welche Farbe du wählen wirst und was genau du mit dem Motiv verschönerst. Am besten zeigst du dein Foto direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst du nicht nur mich, sondern inspirierst auch alle anderen Mitglieder. (Wenn du dein Projekt zeigst, denke dabei bitte unbedingt auch an einen ausreichenden Motivschutz! Mehr Infos dazu findest du hier!)

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS