Tunnelkarte Hund mit Schmetterling

veröffentlicht am 24. Mai 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Meine erste Hundekarte

Kürzlich habe ich hier eine neue Frühlings-/Sommer-Tunnelkarte mit einer Katze vorgestellt. Und wie du dir fast denken kannst, bin ich nicht nur Katzenfreund, sondern darf auch zusammen mit einer Katze wohnen (weil sie mich gnädigerweise lässt). Ich glaube alle die auch so einen majestätischen Mini-Tiger haben wissen, was ich meine. Aber ich lebe nicht nur mit einer Katze unter einem Dach sondern seit November 2016 habe ich noch einen treuen, klugen, loyalen, gutherzigen Begleiter: Meinen Dackel Frodo. Er leistet mir Tag und Nacht Gesellschaft und zugegeben, ich weiß schon gar nicht mehr so richtig, wie das Leben ohne Hund eigentlich war. Definitiv viel einsamer. Und nicht so lustig... So ist eigentlich auch schon lange klar, dass endlich auch mal ein Karten-Motiv mit einem Hund her muss. Und jetzt habe ich es endlich geschafft. Darf ich vorstellen!? Meine allererste Hundekarte:

Plotterdatei Hundekarte (umgesetzt als Tunnelkarte)

Mein Dackel liebt es, wenn wir draußen unterwegs sind und er durch die Weisen tollen oder schnuppernd durch den Wald streifen kann. Darum durften in dem Motiv auf keinen Fall die Blumen, Blätter und Äste fehlen. Und er ist ein neugieriger kleiner Bursche. Das habe ich versucht hier mit dem Schmetterling in das Motiv zu transportieren.

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für die Hundekarte kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.
Dort gibt es kostenlos auch gleich zwei Plotterdateien, für passende Umschläge!

Die Motivlagen der Karte habe ich (wie bei allen meinen Tunnelkarten) aus meinem Lieblings-Papier zum Plotten geschnitten. Die seitliche Ziehharmonika-Faltung habe ich aus Druckerpapier geschnitten.
Benutzt habe ich dafür das alternative Messer CB09 und meine Cameo. Zum Zusammenkleben benutze ich sehr gern einen einfachen Klebepen.

Zeig her deine Umsetzung

Wenn du hier gelandet bist und bis hier hin gelesen hast bist du vermutlich auch ein Hundefreund, oder kennst zumindest jemanden, der auch einen Hund hat. Und seit ich meinen Dackel habe bin ich wirklich "auf den Hund gekommen" (vorher hatte ich Angst vor Hunden, weil ich mal gebissen wurde.) ... Darum würde ich mich, wenn du die Tunnelkarte umsetzt, nicht nur riesig über ein Foto von deinem Werk sondern auch von deinem treuen Vierbeiner freuen! Wenn du möchtest poste dein Werk gern in meiner Facebook-Gruppe und in den Kommentaren dazu auch gleich noch das Foto von deiner Fellnase! Ich bin schon sooo gespannt :-)

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS