Faltkarte Blume 3

veröffentlicht am 27. August 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Vielseitige quadratische Faltkarte

Vor dem Wochenende ist meine allererste quadratische Faltkarte in den Shop gewandert. Nun, da ich mich dazu durch gerungen habe, dass ich doch auch Faltkarten im quadratischen Format anbiete, möchte ich heute auch gleich nochmal nachlegen. Diesmal mit einem sehr vielseitigen Blumen-Motiv, das man eigentlich zu fast jedem Anlass verschenken kann, egal ob zum Geburtstag, als Einladungs- oder auch als Danksagungskarte:

Plotterdatei Faltkarte quadratisch mit Blume - umgesetzt in rosa und gelb

Ich mag dieses einfache Motiv sehr, aber ich konnte mich diesmal einfach nicht entscheiden, in welcher Farbe mir die Karte am besten gefällt, darum zeige ich dir auch die anderen Farbkombinationen, die ich geplottet habe:

Plotterdatei Faltkarte quadratisch mit Blume - umgesetzt in orange und gelb

Plotterdatei Faltkarte quadratisch mit Blume - umgesetzt ganz in gelb

Wenn ich unentschlossen bin gewinnt bei mir meine "Standard-Farbkombi" rosa mit gelb. Insgesamt hatte ich wegen des inzwischen doch ziemlich grauen Wetters Lust auf leuchtende Farben. Und irgendwie eigentlich auch auf Herbstfarben. Darum habe ich die Karte auch in orange mit gelb und ganz in gelb umgesetzt. Das leuchtende orange gefällt mir sehr gut. Aber ich finde auch die Version ganz in gelb hat was, ist einfach mal was ganz anderes... Hast du einen Favoriten? Welche Kombination gefällt dir am besten? Verrate es mir gern in den Kommentaren!

Verwendetes Material

Für die Innenkarte kam farbiges Druckerpapier zum Einsatz, für die äußere Karte mein Lieblings-Papier zum Plotten.

Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Schneidematte erledigt.

Um zu verhindern, dass die Innenkarte beim Aufklappen einfach herausfällt, habe ich sie mit 2 Klebepunkten mit einem Kleberoller in der Außenkarte fixiert.

Plotterdatei und passendes Freebie

Die Plotterdatei für diese vielseitige quadratische Faltkarte steht in meinem Plotterdatei-Shop für dich bereit.

Dort habe ich auch eine Schneidedatei für einen passenden quadratischen Umschlag zum kostenlosen Download für dich hinterlegt.

Zeig her deine Umsetzung

Weil ich selbst hier so unentschlossen bzgl. der Farbwahl war, bin ich besonders gespannt auf deine Umsetzung. Deshalb würde ich mich riesig über ein Foto von deinem Werk freuen, wenn du die Karte plottest. Poste es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort inspirierst du nicht nur mich, sondern auch alle anderen Plotter-begeisterten Mitglieder.

Viele Grüße
deine Miriam

 

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS