Reagenzglashalter Blume


Asymmetrische Reagenzglas-Vase in Blumen-Form

Heute kann ich endlich mal wieder eine neues 3D-Deko-Projekt vorstellen! Meine Mini-Vase in Blumen-Form:

Blumen-Deko-Vase für einzelne Blümchen - umgesetzt in pink und rosa (Plotterdatei von MiriamKreativ.de)

Sicherer Stand

Genau wie meine anderen Reagenzglashalter hat auch dieser ein ausgeklügeltes Innenleben, das den Zasammenbau erleichtert und für einen sicheren Stand sorgt.

Plotterdatei und Videoanleitung

Die Plotterdatei für dieses Projekt steht ab sofort in meinem Shop für dich bereit.

Der Download enthält auch einen Link zu einem Anleitungsvideo, in dem ich Schritt für Schritt den Zusammenbau des Reagenzglashalters erkläre.

Verwendetes Material

Der Halter ist so konzipiert, dass ein Reagenzglas mit einem Durchmesser von 16 mm und einer Höhe von 10 cm hinein passt. Ich habe mein hier verwendetes Reagenzglas damals extra für das Hasen-Deko-Projekt bestellt und bin seither bei diesen Gläschen geblieben. Ich mag besonders, dass sie aus Glas sind (nicht aus Plastik) und oben einen Rand haben (nennt sich “gebördelt”).

Mehr Infos zum verwendeten Reagenzglas (inkl. Link zum Shop, wo du die Gläschen bestellen kannst) findest du hier >>

Natürlich kannst du auch Reagenzgläser benutzen, die du noch vorrätig hast. Kleinere Abweichungen in der Länge des Reagenzglases kannst du abfangen, indem du das gesamte Projekt entsprechend skalierst. Zusätzlich kannst du auch die Größe des Ausschnitts für das Reagenzglas ein wenig anpassen.

Alternativ kannst du die Blume auch ganz ohne Reagenzglas als reines Dekoobjekt umsetzen.

Für alle Teile der Blume (Hauptform und Deckseiten) habe ich Lieblings-Papier zum Plotten (Tonkarton) verwendet. Das eignet sich super, weil es ausreichend stabil und doch formbar ist.

Den Schnitt hat (zuverlässig wie immer) meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 erledigt. Zum Zusammenkleben habe ich meinen Textilkleber (haftet bei Druck sofort) verwendet. Die Deckseite habe ich mit Sprühkleber aufgeklebt.

Zeig her deine Vase

Wenn du die Blume umsetzt würde ich mich sehr über ein Foto freuen! Poste es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst du nicht nur mich, sondern inzwischen über 7000 kreative Mitglieder!

Viele Grüße
deine Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert