Verpackung und Deko Stiefel

veröffentlicht am 30. November 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

3D-Stiefel aus Papier

Heute möchte ich ein Projekt zeigen, das ich schon vor Jahren entwickelt habe. Dafür habe ich mich damals sogar in die Verwendung einer 3D-Software eingefuchst. Und dann kam Weihnachten so schnell und ich hatte auch noch keine Ahnung von Anleitungsvideos usw. Und so kam es, dass dieser tolle Stiefel sich nun sehr lange Zeit auf meinem Rechner versteckt hat. So ist das manchmal. Aber dieses Jahr ist damit endlich Schluss. Die Zeit ist reif, dir dieses Projekt endlich vorzustellen:

3D-Stiefel - Deko und Verpackung - aus Papier und Plüsch-Stoff

Heute kann ich gar nicht mehr sagen warum, aber ich wollte unbedingt nicht nur einen einfarbigen Stiefel machen, sondern ich wollte, dass mein Stiefel eine separate 3D-Sohle hat. Du kannst dich aber frei entscheiden, ob du die 3D-Sohle anbringen möchtest, oder ob du lieber den Stiefel unten mit einer einfachen Karton-Schicht abschließen magst. Details dazu erkläre ich in dem Anleitungsvideo.

Kuscheliger Plüsch-Rand für das gewisse Extra

An der schönen kugeligen Form des Stiefels habe ich damals eine ganze Weile gefeilt. Und natürlich habe ich die ganze Datei bevor ich sie nun veröffentliche nochmal geprüft und überarbeitet. Die Plotterdatei enthält auch eine Form für den oberen Rand des Stiefels, damit du auch hier mit Papier arbeiten kannst, wenn du möchtest. Der Stiefel war allerdings von Anfang an so geplant, dass er oben einen Plüsch-Rand bekommt für das gewisse Extra :-)

Plotterdatei und Videoanleitung

Die Plotterdatei für den Stiefel gibt es ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop.

Der Download enthält auch den Link zu meinem Anleitungsvideo, in dem ich Schritt für Schritt den Zusammenbau erkläre.

Verwendetes Material

Für den Stiefel habe ich mein Lieblings-Papier zum Plotten (Tonkarton) verwendet. Es ist nicht zu steif aber auf jeden Fall ausreichend stabil für dieses Projekt.

Den Schnitt hat (zuverlässig wie immer) meine Cameo mit dem alternativen Plottermesser CB09 auf einer selbst gebauten Matte erledigt. Zum Kleben habe ich hier mal einen neuen Klebstoff getestet.

Zeig her deinen Stiefel

Wenn du den Stiefel umsetzt, würde ich mich riesig über ein Foto von deinem fertigen Werk freuen. Zeig es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe, denn dort erreichst du nicht nur mich, sondern auch über 6.000 kreative Mitglieder!

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS