Tunnelkarte Katze mit Schultüte

veröffentlicht am 23. Juli 2018
in Hobbyplotter-Projekte, Papier-Projekte (Plotter)

Tunnelkarte zum Schulanfang

Nach einer wirklichen schwierigen Woche möchte ich heute endlich ganz zufrieden eine neues Plotter-Projekt vorstellen. Neben diesem habe ich noch einige weitere Projekte auf meiner Liste. Aber wegen der zeitlichen Dringlichkeit habe ich dieses nun zuerst umgesetzt. Gewünscht war eine Tunnelkarte zum Schulanfang beziehungsweise zur Einschulung. Leider wollten mir gerade in der letzten Woche wirklich keine frischen Ideen in den Kopf kommen. Darum habe ich mich dazu entschieden meine Faltkarte Katze mit Schultüte so umzuarbeiten, dass sie in mein Tunnelkarten-Format passt. Und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:

Tunnelkarte Katze mit Schultüte

Plotterdatei und verwendetes Material

Die Plotterdatei für die Tunnelkarte zur Einschulung kannst du ab sofort in meinem Plotterdatei-Shop erwerben.
Dort gibt es zusätzlich kostenlos zwei Plotterdateien für passende Umschläge!

Wenn du möchtest kannst du das Motiv auch anstatt als zusammenfaltbare Karte als mehrlagiges gerahmtes Bild umsetzen. Eine Plotterdatei für einen passenden perfekt abgestimmten Rahmen findest du ebenfalls in meinem Plotterdatei-Shop.

Für die Motivlagen der Tunnelkarte habe ich (wie immer) mein Lieblings-Papier zum Plotten verwendet und für die seitliche Ziehharmonika-Faltung kam Druckerpapier zum Einsatz.
Den Schnitt hat meine Cameo mit dem alternativen Messer CB09 auf einer gerade aufgefrischten Matte erledigt. Zum Zusammenkleben habe ich einen einfachen Klebepen benutzt.

Zeig her deine Umsetzung

Gerade weil es mein erstes Projekt seit einer Weile ist bin ich sehr gespannt, wie dir diese Tunnelkarte gefällt.

Ich habe die Karte hier klassisch ganz in weiß gehalten. Das ist irgendwie einfach mein Ding. Aber da sie ja eigentlich für ein Kind gedacht ist, kann ich sie mir auch sehr gut in knallig bunten Farben vorstellen. Vielleicht ja auch von Hand coloriert!? Ich bin schon sehr gespannt, für welche Umsetzung du dich entscheidest und würde riesig sehr freuen, wenn du ein Foto von deinem fertigen Werk zeigst. Poste es gern direkt in meiner Facebook-Gruppe <3

Viele Grüße
deine Miriam

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

ÜBER MICH

Huhuuu! Ich heiße Miriam und ich liebe das Entwerfen von Plotterdateien, meine Plotter, Mathe... MEHR >

PAPIER-TIPPS

FOLIEN-TIPPS

STRASS-TIPPS

ALLGEMEINE TIPPS

SILHOUETTE TIPPS

BROTHER TIPPS